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Green Power Marketing

Die Zukunft von Grünstrom - eine Energierevolution in Zeiten der Herausforderung

Die Zukunft von Grünstrom - eine Energierevolution in Zeiten der Herausforderung
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Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100003893 -
Am 1. und 2. Oktober 2009 wird Genf zum Schauplatz 
elektrisierender Gespräche: Auf der 6th European Conference on Green 
Power Marketing 2009 wagen die Grossen der erneuerbaren 
Energiewirtschaft einen Blick in die «Zukunft von Grünstrom». Es 
gilt, den Ausbau der Branche auch in «Zeiten der Herausforderung» 
voranzutreiben. Genf 2009 will bewusst Wachstumsspielräume und 
Entwicklungspotenziale aufzeigen. In der Krise, so die Überzeugung 
der Organisatoren, liegt eine Chance für den Strom aus Erneuerbaren -
und für die allgemeine Energierevolution, deren Teil er ist.
Klimaerwärmung, Versorgungssicherheit und Marktliberalisierung 
prägten bisher die Debatte um Grünstrom und seine Förderung. Mit den 
ehrgeizigen EU-Zielen für 2020, den Erwartungen an ein neues globales
Klimaabkommen mit sogar noch höheren Zielen und der immer deutlicher 
werdenden Dringlichkeit einer nachhaltigen Energieversorgung ist 
Strom aus Erneuerbaren ins Zentrum energiepolitischer Überlegungen 
gerückt. Längst geht es nicht mehr nur um die Frage, wie Grünstrom 
erfolgreich gefördert oder vermarktet werden kann, sondern darum, 
wann er die tragende Kraft der Stromversorgung wird.
Die aktuelle Krise der Weltwirtschaft wirft neue Fragen auf. 
Nicht, dass Grünstrom an Bedeutung verloren hätte. Die Folgen des 
Klimawandels, die sich in zunehmender Deutlichkeit zeigen, haben den 
politischen Willen zum strategischen Ausbau u von erneuerbaren 
Energien und Energieeffizienz noch verstärkt. Doch teilen Märkte und 
Marktteilnehmer diese Einschätzung? Wie können im heutigen Umfeld die
notwendigen Investitionen in eine nachhaltige Energiewirtschaft 
sichergestellt werden? Welche Rollen spielen hierbei Staat, 
Industrie, Energie- und Finanzwirtschaft? Diesen Fragen will die 6th 
European Conference on Green Power Marketing 2009 nachgehen. Zum 
sechsten Male seit 2001 bietet sie damit den Marktakteuren und 
Entscheidungsträgern der erneuerbaren Energiewirtschaft Europas ein 
Forum für den grenzüberschreitenden Meinungs- und 
Informationsaustausch.

Kontakt:

Green Power Marketing GmbH
Tel.: +41/43/322'05'56
Fax: +41/43/322'05'59
E-Mail: info@greenpowermarketing.org
Internet: www.greenpowermarketing.org

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