Jahresergebnis 2021 der Greater Zurich Area AG - Einladung zur Medienkonferenz vom 30. März 2022

Wir laden Sie herzlich ein zur Medienkonferenz der Greater Zurich Area AG (GZA), der Standortmarketing-Organisation des Wirtschaftsraums Zürich.

Datum: Mittwoch, 30. März 2022, 10.15 Uhr

Die Veranstaltung findet virtuell als Zoom-Meeting statt. Den Meeting-Link erhalten Sie nach der Anmeldung: grow.greaterzuricharea.com/2021

Programm:

ab 10.00 Uhr Login in Zoom-Meeting

10.15 Uhr Präsentation Jahresergebnis 2021

Sonja Wollkopf Walt, Geschäftsführerin, Greater Zurich Area AG

Beispiel einer erfolgreichen Ansiedlung: targens

Gespräch mit Ruedi Becker, Chief Business Development, targens Suisse SA, Schwanden GL

Aktuell: Wie Compliance-Software hilft, Sanktionen durchzusetzen

Christian Zehnder, Leiter Standortpromotion, Kanton Glarus, nimmt ebenfalls an der Medienkonferenz teil.

10.45-11.15 Uhr Fragen / Diskussion

Weitere Informationen:

Sonja Wollkopf Walt, die Geschäftsführerin der GZA, präsentiert das Jahresergebnis 2021: Wie hat sich das Standortmarketing im zweiten Jahr der Coronavirus-Pandemie entwickelt? Wie viele ausländische Unternehmen wurden angesiedelt? Wie viele Arbeitsplätze haben diese geschaffen? Aus welchen Technologien, Branchen und Regionen stammen sie?

Im zweiten Teil der Medienkonferenz stellen wir Ihnen ein erfolgreiches Ansiedlungsprojekt vor. targens, eine führende Anbieterin von Compliance-Services und -Produkten im Finanzbereich, gründete im Februar 2021 eine Schweizer Niederlassung in Schwanden GL. Das IT- und Beratungsunternehmen aus Deutschland plant, in den nächsten fünf Jahren rund zehn Arbeitsplätze zu schaffen.

Im Gespräch mit Ruedi Becker erfahren wir u.a., wie Software-Lösungen von targens ihren Kunden in der Finanzbranche helfen, mit einem digitalen Compliance Management regulatorische Anforderungen zu erfüllen und Sanktionen - wie aktuell gegen Russland - effizient durchzusetzen.

Ruedi Becker ist bei targens für den Geschäftsaufbau in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich. Er spricht auch über das Expansionsprojekt in die Schweiz, den Wert eines Standorts im Wirtschaftsraum Greater Zurich Area und wie targens von der GZA und von der Kontaktstelle für Wirtschaft des Kantons Glarus bei der Ansiedlung unterstützt wurde.

Anmeldung: grow.greaterzuricharea.com/2021

Pressekontakt: