Kennzahlen Sozialhilfe 2017 in Schweizer Städten - Einladung zur Medienkonferenz am Dienstag, 23. Oktober 2018, 9.30 Uhr in Bern, Hallerstrasse 8

Winterthur (ots)

Die Städte sind die wesentlichen Akteure der Sozialhilfe. Der Kennzahlenvergleich dokumentiert aktuelle Entwicklungen in 14 Städten: Basel, Bern, Biel, Chur, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Schaffhausen, Schlieren, Uster, Wädenswil, Winterthur, Zug und Zürich.

Die diesjährige Medienkonferenz der Städteinitiative Sozialpolitik legt den Schwerpunkt auf Jugendliche und junge Erwachsene in der Sozialhilfe.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 9.30 Uhr, Berner Fachhochschule, Soziale Arbeit, Hallerstrasse 8, Bern. Raum HAL218, 2. OG

Es sprechen:

- Michelle Beyeler, Berner Fachhochschule, Autorin der Studie
   - Nicolas Galladé, Stadtrat Winterthur, Präsident Städteinitiative
     Sozialpolitik
   - Beat Feurer, Gemeinderat Biel-Bienne
   - Oscar Tosato, Stadtrat Lausanne, Vize-Präsident Städteinitiative
     Sozialpolitik

Der «Kennzahlenvergleich zur Sozialhilfe in Schweizer Städten» ist ab 22.10. mit Sperrfrist erhältlich - Vorbestellung an: Katharina Rüegg, Geschäftsführerin Städteinitiative Sozialpolitik, Tel. +41 52 267 59 57; info@staedteinitiative.ch

Besten Dank für Ihr Interesse.

Die Städteinitiative Sozialpolitik ist eine Sektion des Schweizerischen Städteverbands und vertritt die sozialpolitischen Interessen von rund 60 Schweizer Städten aus allen Regionen. Sie setzt sich für ein kohärentes System der sozialen Sicherung und eine gute Zusammenarbeit von Städten, Bund und Kantonen ein.

Kontakt:

Katharina Rüegg, Geschäftsführerin, Tel. +41 52 267 59 57;