Wandermagazin SCHWEIZ Ausgabe Juli 2011
Im Berghüttenkanton Wallis

Wandermagazin SCHWEIZ Juli 2011. Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Wandermagazin SCHWEIZ".

Solothurn (ots) - Topalihütte, Baltschiederklause, Cabane de Moiry, Lagginbiwak: Das sind nur einige von rund hundert öffentlichen Hütten und Biwaks, die den Berggängern im Wallis zur Verfügung stehen. Es sind Leuchttürme, Chalets und Blechdosen. Marco Volken und Remo Kundert, Bergsportautoren und profunde Kenner des Wallis, waren im Berghüttenkanton unterwegs und berichten von traditionellen und verrückten, bescheidenen und luxuriösen, steinigen, hölzernen und metallenen Hütten. Es sind Hüttenziele, die vieles versprechen - traumhafte Zustiege, hochalpine Aussichten, eine feine Küche, saubere Zimmer und ein warmes Bett.

Die Ausgabe «Walliser Berghütten» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:

Schöngrünstrasse 2
Tel.: +41/32/626'40'30