Alle Storys
Folgen
Keine Story von DigitaldruckForum mehr verpassen.

DigitaldruckForum

Kommunikation mit "digitalen Printmedien" effizient gestalten

Stuttgart/Mainz (ots)

DigitaldruckForum startet auf der Promax als innovative
Marketing-Initiative
DigitaldruckForum startete heute seine
Aktivitäten mit einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion auf der
Stuttgarter Kommunikationsfachmesse Promax. Das Thema "Von der
digitalen Druckform zum personalisierten Druckprodukt". Das Ziel:
Einen interdisziplinärer Dialog zu initiieren - die Grundlage für
erfolgreiche Digitaldruckkonzepte. Andreas Weber, Rüdiger Maass und
Thomas Müller ist erstmals gelungen, Hersteller, Medien,
Interessenvertretungen und Verbände zu integrieren. Alle Beteiligten
kooperieren neutral und übergreifend.
Das DigitaldruckForum folgt dem Credo: In wirtschaftlich
schwierigen Zeiten ist Erfolgs-entscheidend, die Kommunikation
jederzeit effizient und zielgerichtet zu gestalten. Es will
Lösungswege aufzeigen, wie eine individualisierte Massenkommunikation
mit Printmedien realisiert werden kann. Digitaldruck sollte nicht als
Technologie gesehen werden, sondern als neuer Königsweg. Das
Potenzial: Printmedien mit variablen, personalisierten Inhalten.
schnell und zielgruppengerecht herzustellen. Digitaldruck, World Wide
Web und Internet münden in individuellen, top-aktuellen
Publikationen.
"Vom Start weg verzeichnen wir ein überaus starkes Interesse an
den Themen, die das DigitaldruckForum aktiv im Markt angehen und
besetzen wird", erläutert der Forums-Gründer Andreas Weber.
Das Digitaldruckforum wird von folgenden Firmen, Institutionen und
Verbänden unterstützt:
- Heidelberger Druckmaschinen, MAN Roland, Nexpress als Sponsoren
   - Deutscher Drucker, Publishing Praxis, Print&Produktion als
     Medienpartner
   - BVDM, GWA, Iginda, pdfzone.de, Produktioner-Club sowie AOL
     Deutschland (Interactive Marketing Group) als
     Kooperationspartner
Die Initiatoren Andreas Weber, Autor, Publizist und
Kommunikationsberater in Mainz, Rüdiger Maass, Geschäftsführer
Produktioner-Club e.V. und Thomas Müller, Autor und
Kommunikationsberater, Düsseldorf, geben sich optimistisch: "Bis zur
konstituierenden Sitzung des DigitaldruckForum-Beirats am 28.6. im
Rahmen des print & media Congress 2002 in Düsseldorf werden weitere
Partner hinzukommen."
Interessenten registrieren sich im Internet, um Informationen über
alle weiteren Aktivitäten zu erhalten:
Internet: www.digitaldruck-forum.org, 
   E-Mail: info@digitaldruck-forum.org.
DigitaldruckForum sitzt in der Gutenberg-Stadt Mainz.

Kontakt:

DigitaldruckForum
Andreas Weber
Tel. +49/6131/288980
E-Mail weber@digitaldruck-forum.org