GFT Technologies SE

Olaf Bruhn übernimmt zusätzlichen Verantwortungsbereich für die Zielmärkte Österreich, Benelux und Osteuropa

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Personalia

St. Georgen (euro adhoc) - Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie

Neue konzernweite Koordinationsfunktion für Branchenkompetenz im Bereich Post und Logistik stärkt Services-Geschäft

St. Georgen, 4. Juni 2007 - GFT Technologies AG (GFT), führender europäischer Anbieter innovativer IT-Lösungen, erschließt neue Märkte in Österreich, den Beneluxländern und in Osteuropa. Verantwortlich für diese Regionen ist Olaf Bruhn, der mit Deutschland bereits den größten Markt im Geschäftsbereich Services leitet. Zusätzlich übernimmt Olaf Bruhn die konzernweite Koordination der Kompetenzen im Bereich Post- und Logistikdienstleistungen.

"GFT führt damit konsequent die Wachstumsstrategie und die Fokussierung auf Zielbranchen fort", so Marika Lulay, Mitglied des Vorstands. "In Deutschland, Spanien und Großbritannien sind wir schon sehr gut aufgestellt und strategischer IT-Partner für zahlreiche große Finanzinstitute und Postorganisationen. Jetzt gilt es auch in den neuen Fokusregionen den Durchbruch zu schaffen. Ich bin sicher, dass Olaf Bruhn diese neuen Aufgabe sehr erfolgreich erfüllen wird."

Olaf Bruhn leitet als General Manager für GFT seit Ende 2005 den Geschäftsbereich Services in Deutschland und hat in dieser Zeit bereits mehrere wichtige Großprojekte akquiriert. Der studierte Informatiker bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Vor seinem Wechsel zu GFT war er als Alleingeschäftsführer der fiscus GmbH, dem IT-Dienstleister der Steuerverwaltung tätig. Davor baute er das Geschäft der software design & management AG in Frankfurt auf und war dort zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung für die Niederlassungen Frankfurt und Stuttgart verantwortlich. Seine Schwerpunkte lagen dabei sowohl auf der Akquisition als auch auf der Durchführung von Softwareentwicklungs- und -beratungsprojekten.

Ein Foto von Olaf Bruhn steht zum Download bereit unter http://www.gft.de/corporate/de/start/press/releases/2007.html.

Über GFT: GFT Technologies AG (GFT) ist führender europäischer Anbieter für innovative IT- Lösungen. Unternehmen, die Geschäftsprozesse mit IT-Anwendungen zukunftsfähig gestalten möchten, bietet GFT Lösungen, die eine schnelle und nachhaltige Differenzierung von den Wettbewerbern ermöglichen.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von Beratung, Systemintegration, Anwendungsentwicklung und -betrieb, bis zur Vermittlung von IT-Freiberuflern und dem Outsourcing von IT-Einkaufsprozessen. Leistungsschwerpunkte liegen im Bereich der Finanzdienstleistungs-IT, auf Portallösungen zur Unterstützung von Vertriebs- und Serviceprozessen sowie Software und Lösungen für Dokumenten- Prozessmanagement. Fundierte Projekt- und Technologieerfahrung sowie umfassende Branchenkompetenz im Bereich Financial und Postal Services machen GFT zum bevorzugten IT-Partner für renommierte Unternehmen im In- und Ausland.

GFT erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von knapp 174 Mio. Euro. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen wurde 1987 gegründet und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Indien, der Schweiz und Spanien.

Die GFT Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und Mitglied im GEX (German Entrepreneurial Index).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.06.2007 11:22:50
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: GFT Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Kontakt für Journalisten:
Andrea Wlcek
Leiterin Investor Relations
& Corporate Communications
GFT Technologies AG
D-78112 St. Georgen
T: +49-7724-9411-440
F: +49-7724-9411-883
andrea.wlcek@gft.com
www.gft.com

Branche: Software
ISIN:      DE0005800601
WKN:        580060
Index:    CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
              Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: GFT Technologies SE

Das könnte Sie auch interessieren: