santésuisse - Sandra Kobelt neue Leiterin Abteilung Politik und Kommunikation (BILD)

Auf Anfang 2015 hat Dr. phil. Sandra Kobelt die Leitung der Abteilung Politik und Kommunikation des Branchenverbandes santésuisse übernommen. Sie wird als Mitglied der Direktion für die Kommunikationsstrategie und den Bereich Public Affairs verantwortlich sein.

Dr. phil. Sandra Kobelt hat zunächst studienbegleitend als Lehrerin, freie Journalistin und Redaktorin gearbeitet. Nach ihrer Promotion in Geschichte und Kirchengeschichte an der Universität Basel im Jahr 1997 hat Sandra Kobelt als Leiterin Kommunikation und Public Affairs sowie als Leiterin Unternehmenskommunikation in verschiedenen Branchen breite Kommunikationserfahrung gesammelt. Die wichtigsten Stationen waren Kuoni Holding in Zürich, Shell Switzerland, Mars Schweiz AG sowie die Privatklinikgruppe Hirslanden. Zuletzt war sie beim Kanton Aargau im Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) als stellvertretende Leiterin Kommunikation tätig.

santésuisse ist der Branchenverband der schweizerischen Krankenversicherer. santésuisse setzt sich für ein freiheitliches, soziales und finanzierbares Gesundheitssystem ein, das sich durch einen effizienten Mitteleinsatz und qualitativ gute medizinische Leistungen zu fairen Preisen auszeichnet.

Verena Nold, Direktorin: Tel. 032 625 42 62
Dr. phil. Sandra Kobelt, Mitglied der Direktion, Leiterin Abteilung
Politik und Kommunikation: Tel. 032 625 42 57 / 079 227 94 90

Diese Medienmitteilung können Sie im Internet abrufen unter:
www.santesuisse.ch