PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von muba / MCH Group mehr verpassen.

13.02.2011 – 18:54

muba / MCH Group

95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis

Basel (ots)

Am Sonntagabend ging in Basel die muba 2011 zu Ende.
An den zehn Messetagen wurde die 95. Ausgabe der Traditionsmesse von 
über 300'000 Leuten aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden 
Ausland besucht. 884 Aussteller präsentierten den Besuchern ein 
breites Produktsortiment.
Die besonderen Attraktionen der 95. muba waren das Gastland 
Ägypten, die KochArena, das Programm auf der Medienplattformbühne  
und das Tower-Running auf dem Messeplatz. Den 302'846 Besucher der 
muba 2011 wurde eine Fülle an Unterhaltung und Angeboten präsentiert.
Die Besucherzahl konnte gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert 
werden.
Die Messeleitung der ältesten Schweizer Publikumsmesse setzt in 
ihrem Konzept auf eine ausgewogene Mischung zwischen Einkauf, 
Vergleich und Beratung sowie Erlebnis, Information und Treffpunkt. 
«Wir legen grossen Wert auf die Qualität und das Erscheinungsbild der
Halleninfrastruktur und der Ausstellung» sagt Messeleiter Chris 
Eichenberger.
Ebenfalls am Sonntag schloss die muba-Gastmesse NATUR ihre Tore. 
An den vier Tagen wurden rund 42'000 Eintritte (2010: 40'000) 
gezählt. Die mit vielen erlebnisorientierten Angeboten aufwartende 
nationale Messe zum Thema Nachhaltigkeit fand zum sechsten Mal statt.
"Die Aussteller waren begeistert von den guten Verkäufen und 
zahlreichen neuen Kontakten, speziell mit jungen Leuten", bilanzierte
NATUR Geschäftsleiter Beat Jans von der veranstaltenden Unternehmung 
ecos.
Die nächste muba findet aufgrund der Bautätigkeit für die neuen 
Messehallen zwei Monate später, vom 13. bis 22. April 2012, statt.
Diese Medienmitteilung, Fotos der muba und weitere Informationen 
finden Sie auch unter: www.muba.ch

Kontakt:

Ansprechpartner für die Medien:
Simon Dürrenberger, Kommunikationsleiter muba
MCH Messe Schweiz (Basel) AG
CH-4005 Basel
Tel.: +41/587206'22'63
Fax: +41 58 206 21 71
E-Mail: simon.duerrenberger@messe.ch
Internet: www.muba.ch

Weitere Storys: muba / MCH Group
Weitere Storys: muba / MCH Group