Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vivacon AG mehr verpassen.

Vivacon AG

VIVACON AG mit neuer Produktlinie "Rendite-Wohnungen"
Hohe Renditen für Investoren mit Komfort-Appartments - "MyStudio Bonn" geht in Vertrieb

Köln (ots)

Mit der neuen Produktlinie "VIVACON Rendite"
erschließt die VIVACON AG, Köln, neue Marktsegmente für wachsende 
Zielgruppen. Künftig bietet das Unternehmen besonders renditestarke 
Eigentumswohnungen an, die eine Bruttomietrendite von rund sechs 
Prozent für Investoren erwirtschaften können. Die Wohnungen sind 
stets komplett ausgestattet, darüber hinaus können Bewohner auf 
Wunsch verschiedene Serviceleistungen wählen. "Weil sich diese 
Wohnungen an Zielgruppen mit nach übereinstimmender Expertenmeinung 
zukünftig besonders starker Nachfrage wenden, erhalten Käufer dieser 
Objekte neben der hohen Verzinsung auch langfristige 
Einnahmesicherheit", erläutert Michael Jung, Sprecher des Vorstandes 
der VIVACON AG.
Unter der Marke "MyStudio" werden künftig an allen wichtigen 
Hochschul-Standorten in Deutschland vollständig möblierte Appartments
für Studenten angeboten. Das erste "MyStudio"-Haus entsteht derzeit 
in Bonn-Duisdorf, wo durch das Konzept der VIVACON AG ein bestehendes
Gebäude revitalisiert wird. Auf einer Wohnfläche von rund 1.580 
Quadratmetern und drei Etagen wird "MyStudio Bonn" 60 
Komfort-Appartments sowie voll ausgestattete Community Lounges und 
einen Sauna- und Fitnessbereich bieten. Zusätzlich werden alle 
Objekte mit einem individuellen künstlerischen Farb- und Lichtkonzept
ausgestattet. Das Gesamtvolumen von "MyStudio Bonn" beträgt rund 4,6 
Millionen Euro. Ein weiterer Bauabschnitt (Neubau) mit 70 weiteren 
Appartments ist bereits in der Planung.
Eine zweite wachsende Zielgruppe, nämlich Top-Manager, werden 
neuartige "Service-Wohnungen" der VIVACON ansprechen. Nach dem 
Vorbild des VIVACON-Objekts "Living 106" in der Berliner 
Chausseestraße will das Unternehmen in der Hauptstadt sowie in 
Frankfurt/Main, München, Stuttgart und Düsseldorf Appartments 
anbieten, die sich durch höchsten Wohnkomfort, Wellnessbereiche und 
optional wählbare Services auszeichnen.
Drittens schließlich umfasst die neue Produktline 
"Rendite-Wohnungen" der VIVACON AG auch Offerten, die speziell an den
Bedürfnissen von Senioren ausgerichtet sind. So können Bewohner 
dieser Appartments Dienstleistungen, die bis zu Leistungen der 
Pflegestufe 3 reichen, in Anspruch nehmen. "Wir liegen mit allen drei
Bereichen der neuen Produktlinie "VIVACON Rendite" in Segmenten des 
Wohnraummarktes, die langfristig überproportional steigende Nachfrage
versprechen", resümiert Michael Ries, Vertriebsvorstand der VIVACON 
AG. Eine jüngste Studie des renommierten empirica-Instituts hat dies 
für studentisches Wohnen belegt. Der wachsende Bedarf an 
Komfort-Appartments für Manager in deutschen Großstädten ist 
ebenfalls erwiesen. Und schließlich wird statistisch die Zahl der 
über 80-Jährigen Deutschen von heute knapp 4 Millionen bis zum Jahr 
2050 bereits auf 10 Millionen anwachsen.
Die im S-DAX notierte VIVACON AG ist bundesweit bereits in 
marktführender Position bei Revitalisierung und Verkauf 
denkmalgeschützter Immobilien. Auch vertreibt die VIVACON AG 
bundesweit exklusiv unter der Marke "YOO Deutschland" von Designer 
Phillippe Starck gestaltete Eigentumswohnungen und bietet darüber 
hinaus Neubau-Eigentumswohnungen in absoluten Top-Lagen deutscher 
Großstädte an. Zudem ist die VIVACON AG Asset Manager für interne und
externe Immobilienbestände.

Pressekontakt:

Pressekontakt und Foto-Material:
presse@vivacon.de,
Tel.: 0221-1305621-782,
Fax: 0221-1305621-952,
www.vivacon.de

Weitere Storys: Vivacon AG
Weitere Storys: Vivacon AG