12. Schweizer Kunst-Supermarkt
11. November 2011 - 6. Januar 2012 in Solothurn

Zum 12. Mal findet in diesem Jahr in Solothurn der Schweizer Kunst-Supermarkt statt. Die umstrittene Ausstellung hat sich etabliert. Sie findet ein immer grösseres Publikum, und dieses ist sich einig: Kunst macht glücklich!

Lustvoll wird in den über 5000 präsentierten Werken gestöbert, gesucht und gekauft. Die umfangreiche und unkonventionelle Gruppenausstellung zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler aus 12 Nationen zeigt und verkauft ausschliesslich Originale. Die angebotenen Bilder bewegen sich in den vier Preisklassen CHF 99.-, 199.-, 399.- und 599.-. Kunstwerke, die sich jeder leisten kann. Keine Kunstdrucke oder Kopien, sondern signierte Unikate.

Eine klare Preispolitik und die ausgesuchten hochwertigen Arbeiten sind die Grundsteine des Erfolges. Auch am diesjährigen 12. Kunst-Supermarkt, der vom 11. November 2011 bis zum 6. Januar 2012 in Solothurn stattfindet, rechnen die Organisatoren mit über 30'000 Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Schweiz. 81 Künstlerinnen und Künstler präsentieren über 5000 Werke und nahezu die Hälfte der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sind zum ersten Mal am Kunst-Supermarkt dabei. Es gibt also viel Neues zu entdecken!

Der Kunst-Supermarkt richtet sich an Kunstkenner, die ein Schnäppchen machen wollen, aber auch an Laien, welche sich aus purer Freude am Bild ein Original erstehen möchten. So kommt es, dass viele der Besucherinnen und Besucher sehr jung sind und am Kunst-Supermarkt erstmals eine Galerie oder einen Kunsthandel besuchen.

Die öffentliche Vernissage des 12. Schweizer Kunst-Supermarktes findet am Donnerstag, dem 10. November, um 18.00 Uhr an der Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt.

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 14.00 - 20.00 Uhr