X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

X'01 und X'Event: Erfolg über die Grenzen

    Fällanden (ots) - Die bereits zum 4. Mal von Reed Messen (Schweiz) AG veranstaltete Messe für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing verzeichnet neue Erfolge. Die X'01/X'Event in Zürich-Oerlikon lockte 11'100 Besucher, was einem neuen Rekord entspricht. Rainer Artho, Geschäftsführer von Reed Messen (Schweiz) AG, zeigt sich aber nicht nur mit der Besucherbilanz zufrieden. Seinen Angaben nach war das diesjährige Programm auch bezüglich Innovationen und dem Star-Aufgebot am Xongress hochkarätig und sorgte damit für internationale Beachtung.

    Die Aufgabe eines erfolgreichen Messeveranstalters hat sich gemäss Rainer Artho gewandelt: "Es geht heute nicht mehr darum, einfach Flächen zu verkaufen, sondern es braucht Plattformen für die Begegnung von Ausstellern, Spezialisten und Besuchern. Insofern sehen wir uns als Relationship Broker. Wir bringen die richtigen Aussteller mit den richtigen Besuchern zusammen." Auf Grund der Zunahme der Besucherzahl um 9% (Vorjahr: 10'172) und einem durchwegs positiven Echo auf die Präsentationen, wurde dieses ambitionierte Ziel erreicht.

    Raum für vielfältige Inspirationen und Problemlösungen Insgesamt 387 Aussteller, darunter namhafte Unternehmen, Organisationen und Verbände, präsentierten während dreier Tage die neusten Entwicklungen und Trends, um Marketing noch wirksamer zu gestalten. Der für die diesjährige Messe vorangetriebene Ausbau hat sich gelohnt. Martina Andermatt, Projektleiterin der Messe, zeigt sich sehr zufrieden: "Wir sind gewachsen - nicht nur flächenmässig. Auch die Übersicht für die Besucher und die Transparenz sind grösser geworden. Trotzdem werden der Zusammenhang und das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Anbietern von Marketingtools gewahrt."

    Die X'01 hat sich dank ihrem äusserst vielfältigen und lebendigen Programm - neu hinzu kam beispielsweise die "Print & Sign", eine Leistungsschau für Drucktechnik und Schriftgestaltung - und der Präsenz von namhaften Unternehmen und Verbänden zu einem der beliebtesten Szenentreffpunkte entwickelt.

    An der X'Event konnten sich Fachleute über die effizientesten Methoden informieren, Aufmerksamkeit zu generieren und neue Kundenbeziehungen zu schaffen. Die Inszenierung "Rent-a-Musical" im Stadthof 11 war dabei ein Highlight. Für einmal standen die Darsteller der Marketingwelt im Rampenlicht: Produkte und Dienstleistungen.

    Der die Messe flankierende Xongress bot zusätzlichen Zündstoff. Bestseller-Autor Jack Trout, einer der weltweit bedeutendsten Spezialisten für Brandings und Business Strategien, Trendsetter wie Andrew Gowers, Prof. Bernd Schmitt und viele andere namhafte Referenten aus dem In- und Ausland diskutierten künftige Erfolgsstrategien.

    Die X'02/X'Event findet im nächsten Jahr vom 20. bis 22. August statt.

ots Originaltext: Reed Messen (Schweiz) AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Für Aussteller: Martina Andermatt, Projektleiterin
Für die Medien: Paloma Szathmary, PR-Leiterin

Reed Messen (Schweiz) AG
Bruggacherstrasse 26
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41 1 806 33 55,
Fax +41 1 806 33 43
E-Mail: info@xpage.ch
Internet: www.xpage.ch

Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial zur Messe, zum Kongress und zur
Pressekonferenz sowie Ausstellerstatements finden Sie ab Dienstag 28.
August 2001 unter www.xpage.ch in der Rubrik "Presse-Service"
[ 013 ]



Weitere Meldungen: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: