EANS-Adhoc: Valora Holding AG

Valora: Herabsetzung des Aktienkapitals durch Vernichtung eigener Aktien aus Aktienrückkauf durchgeführt.

14.07.2009

Herabsetzung des Aktienkapitals durch Vernichtung eigener Aktien

Am 29. April 2009 hat die ordentliche Generalversammlung der Valora Holding AG dem Vorschlag des Verwaltungsrates entsprochen das Kapital durch Vernichtung der zurückgekauften Aktien herabzusetzen. Die Vernichtung der im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms erworbenen eigenen Aktien wurde am 9. Juli 2009 vorgenommen. Damit beträgt das Aktienkapital der Valora Holding AG neu CHF 2'800'000 was einer Anzahl von 2'800'000 Aktien und einem Nennwert von CHF 1 pro Aktie entspricht.

Aktienrückkauf vorzeitig und erfolgreich abgeschlossen

Am 29. April 2008 genehmigte die ordentliche Generalversammlung der Valora ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von maximal 500'000 Namenaktien. Der Aktienrückkauf erfolgte zwischen 1. Juli 2008 und 27. Februar 2009 über eine 2. Handelslinie an der SIX Swiss Exchange. Für das vorzeitig und erfolgreich abgeschlossene Rückkaufprogramm wurden CHF 99.945 Millionen aufgewendet. Der Durchschnittspreis pro Aktien lag bei CHF 199.89.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations: Phone:   +41 58 789 12 20
Mladen Tomic               E-mail:  mladen.tomic@valora.com