Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADENION GmbH mehr verpassen.

ADENION GmbH

Die Touristikbörse startet durch - Dank cleverer E-Commerce-Strategien steigert die "Touristikbörse" ihren Umsatz auf 42 Millionen Mark.

Korschenbroich (ots)

Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es noch
strahlende Sieger im E-Commerce. Die Reiseagentur "Touristikbörse"
hat es innerhalb von zwei Jahren von drei auf 52 Mitarbeiter und
einen Umsatz von 42 Millionen Markt gebracht und gehört damit zu den
umsatzstärksten deutschen Internet-Reisebüros. Das Erfolgsrezept:
Konsequente Kundenorientierung und eine ganz neue Vertriebsstrategie
im Internet. Die Verbraucherplattform Ciao.de bewertet die
Touristikbörse mit der Bestnote (5 Sterne) und lobt vor allem die
Schnelligkeit und Kompetenz.
Mit mehr als 150 Buchungsmaschinen und Angeboten fast aller
Veranstalter bietet die Touristikbörse eines der grössten
Online-Reiseangebote im deutschsprachigen Raum. Pro Monat gehen
12.000 bis 15.000 Anfragen über das Telefon, per Email oder
Online-Buchungen ein. Bis zum Ende 2002 soll der Umsatz auf 100
Millionen DM steigert werden.
Eine kostenlose Hotline und ein automatisiertes Call-Back System
bieten einen attraktiven Buchungsservice für Kunden aus ganz
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit virtuellen Vertriebsfilialen zum Erfolg
Die zweite Erfolgssäule der Touristikbörse ist das
Online-Partnerprogramm über das Touristik-Partnernetzwerk TRAVADO
(http://www.travado.net). Die Reisen und Services können inzwischen
über mehr als 1000 qualifizierte Partner-Websites im Internet gebucht
werden. Mit bis zu 7,5% Verkaufsprovisionen bietet die Touristikbörse
attraktive Konditionen für die Partner. Eine Investition, die sich
auszahlt, denn die Top Partner der Touristikbörse generieren zwischen
60.000 und 400.000 DM Reiseumsatz pro Monat. Die Touristikbörse
erwirtschaftet inzwischen mehr als 60% ihres Online-Umsatzes über die
Partner-Websites.
Der Einsatz unterschiedlichster Online-Medien von einfachen
Textlinks bis hin zu ganzen Websites oder Mini-Shops ermöglicht eine
professionelle und punktgenaue Präsentation ganz spezifischer
Angebote auf den Partnerwebsites. Selbst das professionelle
CallCenter können die Partner-Agenturen mitnutzen, denn über einen
speziellen Mechanismus werden die Partner nicht nur für Online-
sondern auch für telefonische Buchungen vergütet.

Kontakt:

Melanie Tamblé
ADENION GmbH
Technologiezentrum Glehn (TZG)
Hauptstrasse 76
D-41352 Korschenbroich
Tel. +49 2182/8244-0
Fax +49 2182/8244-20
E-Mail: presse@adenion.de