Ericsson präsentiert mobile Medienangebote auf MILIA 2004

Düsseldorf (ots) - Ericsson, weltweit führender Telekommunikationsausrüster, präsentiert seine mobilen Lösungen für Medienunternehmen vom 29. März bis 2. April auf der MILIA in Cannes. Die Messe MILIA bietet eines der weltweit wichtigsten Foren für den Austausch über digitale Unterhaltungs- und interaktive TV-Angebote. Ericsson zeigt, auf welche Angebote Geschäftspartner aus der Medienindustrie zurückgreifen können, wenn sie attraktive mobile Angebote für Konsumenten entwickeln möchten.

Ericsson Fachleute stehen an Stand MH 1.01 in der MILIA Hall im Palais des Festivals in Cannes Rede und Antwort und zeigen Beispiele erfolgreichen Transfers von Medieninhalten auf mobile Angebote. Daneben wird die Technologie demonstriert, die dabei zum Einsatz kommt. Die Präsentationen umfassen unter anderem die mobile Musikplattform M-USE; das Mobile Movie Concept; Video-C; MMS TV von AFP; Live Video Streaming beim Nachrichtensender N24; TV Übertragungen auf mobile Endgeräte sowie das Abrechnungssystem für mobile Angebote IPX.

"Ericsson arbeitet mit den Netzbetreibern daran, mobile Dienste zu identifizieren, die die Konsumenten wirklich nutzen. Wir zeigen auf der MILIA, dass der Mobilfunk eine lohnende Wahl für die Medienindustrie bei der Suche nach neuen Distributionswegen darstellt," sagt Kurt Sillén, Vice President, Ericsson Mobility World.

Am Donnerstag, den 1. April 2004 von 15:00 bis 15:45 Uhr diskutiert Kurt Sillén die Frage, wie Content mobil und erfolgreich gemacht werden kann. Dies findet im Rahmen der Session "Get your brand moving" während der MILIA Konferenz im Palais des Festivals, Level 1, im Auditorium Esterel statt.

Eine Übersicht über das MILIA Programm finden Sie unter:     http://www.milia.com/

HINTERGRUND:

Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.

ots Originaltext: Ericsson GmbH

ANSPRECHPARTNER:

Ericsson GmbH (Deutschland)
Tel.:  +49-211-534-2692
Mobil: +49-172-2175 211
Fax:    +49-211-534 1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Ericsson Austria GmbH (Österreich)
Gerhard Gindl
Tel.:  +43-1-811 00 40 46