Alle Storys
Folgen
Keine Story von abaXX Technology AG mehr verpassen.

abaXX Technology AG

Bank Wegelin optimiert Kundenberatung und Portfoliomanagement mit abaXX Prozess- und Portallösung

Stuttgart (ots)

Privatbanken stehen mehr denn je im
Wettbewerb um die lukrativsten Kunden. Um so wichtiger ist die
Innovationskraft der Banken und deren hohe Qualität in der
Kundenbetreuung. Bank Wegelin hat dies frühzeitig erkannt und setzt
dabei vor allem auf eigenentwickelte Instrumente für die konsequente
Umsetzung ihrer Anlagemethode. Um diese bestmöglich durch IT zu
unterstützen, entschied sich Bank Wegelin für abaXX.components als
Portal- und Prozessplattform.
Portfoliomanagement setzt sehr hohe Kompetenz und präzise
Marktkenntnis voraus. Ergänzt mit erfolgreichen
Optimierungsstrategien trägt dies maßgeblich zum Erfolg im
Privatkundengeschäft renommierter Banken bei. Um sich eindrucksvoll
vom Wettbewerb abzuheben ist es erforderlich, langfristige
Kundenbeziehungen intelligent aufzubauen. Für den Bankkunden spielt
vor allem die hohe Qualität der Beratung und Betreuung eine
wesentliche Rolle. All diese Faktoren wurden von Bank Wegelin
frühzeitig erkannt und die relevanten Schritte eingeleitet.
Zu diesen Schritten zählt der Aufbau einer einheitlichen und
durchgängigen Prozess- und Portalplattform, welche die Kommunikation
der Bank, der Berater und der Kunden erheblich vereinfacht und enorm
verbessert. Dabei vertraut Bank Wegelin auf die abaXX.components, vor
allem aufgrund der Flexibilität und der Erweiterbarkeit, sowie in
Anbetracht der schnellen Einführungszeiten. Ein wesentliches
Kernelement ist die Implementierung neuer Optimierungsansätze und
-prozesse, die durch Bank Wegelin entwickelt wurden. Diese konnten
durch keine andere Lösung vollständig abgedeckt werden. Ein weiteres
wesentliches Kriterium ist die Integration aller Beteiligten über ein
durchgängiges personalisiertes Portal, das in sehr kurzer Zeit dank
abaXX.components realisiert werden konnte. Hinzu kommen
entscheidungsrelevante Faktoren wie geringe Wartungskosten,
Standardtechnologie und Einsatz von Open Source Produkten "Mit
unserer Anlagemethode und deren konsequenter Umsetzung in unserem
neuen Intranet schaffen wir die Grundlage für unser zukünftiges
Wachstum und für die hochwertige Betreuung unserer Kunden" so
Christoph Schwalm, Mitglied der Geschäftsleitung,  Bank Wegelin. Mit
Bank Wegelin setzt die abaXX Technology AG ihren Erfolg bei
Finanzdienstleistern nun auch in der Schweiz fort.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

abaXX Technology AG,
Forststr. 7,
70174 Stuttgart,
Tel.: 0711/61416 0,
Fax: 0711/61416 1111,
E-Mail: info@abaXX.de,
Web: http://www.abaXX.de

Sebastian Grimm,
Tel.: 0711/ 61416 1603,
E-Mail: presse@abaXX.de

Weitere Storys: abaXX Technology AG
Weitere Storys: abaXX Technology AG
  • 06.07.2005 – 10:13

    abaXX unterzeichnet Rahmenvertrag mit dem Bundesministerium der Finanzen

    Stuttgart (ots) - abaXX hat mit dem Bundesministerium der Finanzen einen weiteren wichtigen Kunden im Behördenumfeld für seine Portallösungen gewonnen. Durch die Unterzeichnung eines Rahmenvertrages profitieren auch alle anderen Bundesbehörden von dieser Entscheidung. Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) suchte für seine 2000 Beschäftigten eine ...

  • 29.06.2005 – 15:11

    In 45 Minuten zum Geschäftsprozess

    Stuttgart (ots) - Die Agilität eines Unternehmens und damit seine Wettbewerbsfähigkeit wird in einem hohen Maße von der Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Geschäftsprozesse beeinflusst. Das setzt IT-Systeme voraus, die in der Lage sind, Geschäftsprozesse schnell und einfach zu ändern. Erstmalig auf dem Java Forum am 7.Juli in Stuttgart zeigt der CTO von abaXX, Steffen Ehlers, wie sich ein ...