Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd AG mehr verpassen.

Hapag-Lloyd AG

Hapag-Lloyd Container Linie firmiert um

Hamburg (ots)

Die bereits im Jahr 2005 realisierte
organisatorische Zusammenführung von Hapag-Lloyd AG und Hapag-Lloyd
Container Linie GmbH (HLCL) wird im Rahmen der Integration von CP
Ships nun auch formaljuristisch nachvollzogen. Die Hapag-Lloyd AG und
Hapag-Lloyd Container Linie werden verschmolzen und firmieren
zukünftig unter Hapag-Lloyd AG. Dem Vorstand gehören Michael Behrendt
(Vorsitz), Adolf Adrion und Ulrich Kranich an. Die bisherigen
Geschäftsführer der HLCL gehören unverändert dem Executive Committee
an: Klaus Altstadt (President Region Asia), Juan Manuel Gonzalez
(President Region Latin America), Glenn Hards (President Region South
Europe), Hartmut Lühr (President Region North Europe), Rudy Mack
(President Region North America) Anthony Firmin (Managing Director
Ship and Container Management)und Dieter Schmidtsdorff (Managing
Director Information Technology).

Pressekontakt:

Hapag-Lloyd AG
Konzernkommunikation
Tel.: 040/3001 2529
Fax : 040/ 33 5360

Weitere Storys: Hapag-Lloyd AG
Weitere Storys: Hapag-Lloyd AG
  • 24.07.2006 – 11:37

    Ulrich Kranich wird Finanzvorstand

    Hamburg (ots) - Ulrich Kranich (56) wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2006 vom Aufsichtsrat der Hapag-Lloyd AG zum Vorstand berufen. Er zeichnet für das Ressort Finanzen verantwortlich. Kranich ist seit 1975 für Hapag-Lloyd in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig. 1997 wurde er zum Geschäftsführer der Hapag-Lloyd Container Linie GmbH ernannt. In dieser Funktion war Kranich zuständig für den kompletten Ausbau der Flotte sowie für das Controlling der ...

  • 19.04.2006 – 09:42

    Hapag-Lloyd rückt in die Top 5 vor / Standort Hamburg wird gestärkt

    Hamburg (ots) - Durch die Übernahme von CP Ships gehört Hapag-Lloyd nun zu den Top 5 in der weltweiten Containerschifffahrt. Die Integration geht zügig voran. Das Unternehmen übertraf 2005 erneut knapp das Rekordergebnis des Vorjahres. "Die Übernahme ist ein großer Schritt in Richtung Zukunftssicherung von Hapag-Lloyd, die sich darüber hinaus ...

  • 18.11.2005 – 14:53

    Wachstum im Containerverkehr setzt sich fort / Neuer Containerriese für Hapag-Lloyd

    Yokohama/Hamburg (ots) - Die "Kyoto Express", der jüngste Containerjumbo Hapag-Lloyds, wurde in Yokohama getauft und nach der traditionellen Shinto-Zeremonie geweiht. Taufpatin war die Ehefrau von NYK-Chairman Minako Kusakari. "Die "Kyoto Express" ist ein innovatives Schiff, wird weltweit eingesetzt, trägt den Namen der geschichtlich und ...