Markus Orth neuer Vorstandschef von L´TUR
Firmengründer Karlheinz Kögel übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrates

Baden-Baden (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wachwechsel bei L´TUR: Markus Orth wird Vorstandsvorsitzender bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Der 44-Jährige, seit April 2002 Vorstand für Direktvertrieb und Unternehmensentwicklung, tritt am 1. September 2008 die Nachfolge von Firmengründer Karlheinz Kögel an, der bereits im Januar angekündigt hatte, nach 20 Jahren an der Spitze des erfolgreichen Unternehmens im Laufe des Jahres aus dem Tagesgeschäft auszuscheiden.

Der 61-Jährige bleibt weiterhin der L´TUR AG verbunden: Einerseits als Gesellschafter und andererseits durch das Angebot des Hauptgesellschafters TUI als Vorsitzender des Aufsichtsrates die L´TUR aktiv zu begleiten.

Der neue Vorstandsvorsitzende des in Baden-Baden ansässigen Reiseunternehmens startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann 1991 bei der Deutschen Lufthansa in Köln.

Ein Jahr später war Orth bereits verantwortlich für das Controlling des Deutschlandverkaufs, es folgten weitere Stationen als Assistent des Vorstandes und Leiter Vertriebsstrategie und Entwicklung Passage. 2000 wurde der gebürtige Bonner Geschäftsführer der neu gegründeten Lufthansa E-Commerce GmbH und war dort auch verantwortlich für den Internetauftritt der Lufthansa.

Orth ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

ots Originaltext: L'TUR

Leitung PR & Media Events