Einladung zur Medienkonferenz: «gfs-Gesundheitsmonitor 2018»

Bern (ots)

Die politische und mediale Diskussion dreht sich wieder verstärkt um das Gesundheitswesen. Im Gesundheitsmonitor 2018 sind die Stimmberechtigten zu verschiedenen aktuellen politischen Vorstössen befragt worden: Welche Folgen hätte die Einführung von Globalbudgets für das Gesundheitswesen in der Schweiz? Würden dadurch die Prämien sinken oder würde der Zugang zu Ärzten und Behandlungen verzögert? Und wie wird eine einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Behandlungen beurteilt?

Ob respektive wie sich vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion die Wertehaltungen rund um Qualität, Leistungsumfang oder Solidarität verändert haben, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitsmonitors 2018.

Vorgestellt werden Ihnen die wichtigsten Resultate durch Urs Bieri, Co-Leiter und Mitglied des Verwaltungsrats gfs.bern.

Gerne laden wir Sie zur Medienkonferenz «gfs-Gesundheitsmonitor 2018» ein:

Dienstag, 19. Juni 2018, 9.45 Uhr,
Hotel Bellevue Palace in Bern, Salon Rouge

In der Beilage erhalten Sie das Detailprogramm. An- oder abmelden können Sie sich bis am 12. Juni 2018 via E-Mail an: jessica.wuethrich@interpharma.ch

Sara Käch, Leiterin Kommunikation Interpharma
Mobile 079 208 16 33 / sara.kaech@interpharma.ch