Medienkonferenz: Krankenversicherer und Pharmaindustrie präsentieren den vierten gemeinsamen Medikamenten-Auslandpreisvergleich

Bereits zum vierten Mal haben santésuisse und die Pharmaindustrie (vips, Intergenerika und Interpharma) die schweizerischen Medikamentenpreise mit dem wirtschaftlich vergleichbaren Ausland (DE, FR, UK, AT, DK, NL) verglichen. Die Ergebnisse beinhalten die im letzten November im Rahmen der dreijährlichen Überprüfung erfolgten Preissenkungen bei rund einem Drittel der Medikamente.

Der gemeinsam erarbeitete Auslandpreisvergleich ermöglicht die Diskussion der relevanten Aspekte des Themas Medikamentenpreise auf der Basis einer abgestimmten und von allen Partnern akzeptierten Erhebungsmethodik.

Der Preisvergleich wird auch dieses Jahr gemeinsam vorgestellt. Interpharma organisiert die Medienkonferenz im Namen aller Projektpartner.

Die Medienkonferenz findet statt am

Dienstag, 12. Februar 2013, 9.30 Uhr, im Hotel Bellevue Palace, Bern, Salon Rouge.

Das beigefügte Dokument beinhaltet das Detailprogramm sowie einen Antworttalon. Die An- oder Abmeldung hat bis zum 8. Februar 2013 zu erfolgen.

Sibylle Augsburger
Senior Communication Manager