Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Neues Sonderheft "Faszinierende Völker der Welt" - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND setzt "Best of"-Reihe fort

Hamburg (ots)

Mit der Sonderedition "Faszinierende Völker der
Welt" setzt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND die erfolgreiche
Heftreihe "Best of" fort. In 11 eindrucksvollen Reportagen berichtet
das neue Heft über fremde Völker, ihre Kulturen und ihren
Überlebenskampf in der modernen Welt. Das Special hat 192 Seiten und
ist ab dem 19. Januar 2004 für 7,50 Euro im Handel erhältlich.
Quer über den Globus reicht die Reise der NATIONAL
GEOGRAPHIC-Reporter. Sie besuchten u.a. die Penan im Urwald von
Borneo, die Turkmenen in Afghanistan, die Jivaro in Ecuador, die Sami
in Norwegen und die Berber in Marokko. Ihre Aufzeichnungen sind
zugleich ein Appell, die kulturelle Vielfalt und die Traditionen der
Völker zu bewahren und zu schützen. Denn die Anzahl der ethnischen
Gruppen sinkt in atemraubender Geschwindigkeit.
Die Reportagen des neuen Sonderheftes geben Einblick in den Alltag
fremder Völker und in die Feierlichkeiten zu besonderen Anlässen. So
finden beim "Powwow" die Indianer Nordamerikas  zu ihren Wurzeln
zurück: Sie trommeln, singen und spielen - und führen in prächtigen
Trachten die zeremoniellen Tänze ihrer Vorfahren auf. Mit einem
grossen Ritual feiern auch die Massai den Übergang vom Krieger zum
erfahrenen Mann: Tanzen bis zur Trance und die Haarschur durch die
Mütter sind die Höhepunkte des mehrtägigen Festes. Die Kualong und
Sengseng leben im Regenwald auf der Insel Neubritannien. Tabus und
Aberglauben bestimmen ihren Alltag, und lange vermisste Männer werden
zur Strafe von den Frauen verprügelt.
Das neue Sonderheft ist das sechste aus der Reihe "Best of". Diese
Specials versammeln monothematisch jeweils die besten Reportagen aus
100 Jahren NATIONAL GEOGRAPHIC. Bereits erschienene Editionen sind
"Das Alte Ägypten", "Die Wunder des Regenwalds", "Die grossen
Entdecker", "Die faszinierende Welt der Maya" und "Faszination
Wüste". Mit durchschnittlich mehr als 100.000 verkauften Exemplaren
konnten sich die Sonderhefte erfolgreich auf dem Markt behaupten.
Ein digitalisiertes Foto vom Titelbild des Sonderheftes kann per
Mail oder ISDN verschickt werden. Oder Sie laden sich die Meldung und
das Foto von unserer Website unter der Adresse
www.nationalgeographic.de/php/presse herunter.

Kontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Anke Sinnigen
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel. +49/40/3703-5526
E-Mail: sinnigen.anke@ng-d.de

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 21.12.2003 – 09:00

    National Geographic Deutschland: Rasend schnell in die Tiefe

    Hamburg (ots) - Falken bringen es im Sturzflug auf bis zu 320 Stundenkilometern. Das hat der Wissenschaftler Leo Dickinson jetzt in einem abenteuerlichen Experiment nachgewiesen. Mit einem Fleischköder in der Hand sprang er aus Flugzeugen oder von Berghängen in die Tiefe. Dicht gefolgt von Falken, die diesen Köder ergattern wollten. Die Geschwindigkeitsmesser, mit denen die Falken zuvor versehen worden waren, ...

  • 20.12.2003 – 10:00

    National Geographic Deutschland: Im Osten kommt Geld vor Spass

    Hamburg (ots) - Abiturientinnen aus den neuen Bundesländern legen Wert auf finanzielle Unabhängigkeit. Sie wollen vor allem Fächer wie Medizin, Betriebswirtschaft und Kunst studieren. Neben der Fachrichtung achten die Frauen bei der Wahl ihrer Uni aber vor allem auf Möglichkeiten zum Jobben. Das zeigt eine Umfrage des Instituts für Hochschulforschung in Halle. Ihre westdeutschen Kommilitoninnen legen dagegen mehr ...

  • 18.12.2003 – 11:02

    Traumstart für NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD: Über 80'000 Exemplare verkauft - Zweite Ausgabe ab 19.12. an den Kiosken - Erfolgreiches crossmediales Angebot in Print, TV und Internet

    Hamburg (ots) - Mit der ersten Ausgabe des zweisprachigen Kindermagazins NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD ist Gruner+Jahr ein Traumstart gelungen. Statt der erwarteten Auflage von 60'000 Exemplaren hat sich das Heft über 80'000-mal verkauft. Ausserdem kann sich das Hamburger Verlagshaus bereits über 15'000 Abonnenten ...