"Köln 50667" - Wechselt Christoph Oberheide aka "Jan" zu "Berlin - Tag & Nacht"?

Christoph Oberheide spielt schon seit der ersten Folge bei "Köln 50667" die Rolle des "Jan Bremer". Für zwei Spezialfolgen von "Köln 50667", die am Montag und Dienstag um 18:05 bei RTL II ausgestrahlt werden, besuchte Christoph das Set von "Berlin - Tag & Nacht" und stand mit Lutz Schweigel und Saskia Beecks vor der Kamera. Verschlägt es Christoph etwa bald dauerhaft zu "Berlin - Tag & Nacht"?

Er gehört zu den Urgesteinen von "Köln 50667". Christoph Oberheide macht schon seit sechs Jahren als "Jan" viele Höhen und Tiefen durch. Nun hat es den "Jan"-Darsteller allerdings in die Hauptstadt verschlagen. "Jan" gibt sich in Berlin als "Alex Kowalski" aus und trifft dabei auf "Joe" und "Alina". Chaos ist bei der Ausgangslage natürlich vorprogrammiert. Mit wem Christoph im echten Leben gerne mal die Rollen tauschen würde, weiß er übrigens schon genau. "Eigentlich bin ich ja zufrieden mit mir,", erklärt er lächelnd, "aber es wäre schon cool, mal in die Rolle von Kit Harington zu schlüpfen und "Jon Schnee" bei "Game of Thrones" zu spielen."

Christoph Oberheide hatte viel Spaß mit den "Berlin - Tag & Nacht"-Kollegen

Christoph hat sich gleich von Anfang an über die Zusammenarbeit mit Lutz Schweigel ("Joe") und Saskia Beecks ("Alina") gefreut, vor allem, da er sie schon vorher flüchtig kannte. Dementsprechend entspannt war auch der Dreh-Tag, wie Christoph berichtet: "Wir haben uns sehr gut verstanden. Lutz und Saskia sind sehr professionell, genauso wie das Team dahinter. Alles lief absolut reibungslos, fast als ob wir schon immer zusammengearbeitet hätten."

Kann Christoph Oberheide sich einen Wechsel zu "Berlin - Tag & Nacht" vorstellen?

Doch würde Christoph auch langfristig die Rheinmetropole für die Hauptstadt verlassen und zu "Berlin - Tag & Nacht" wechseln? "Eine Zeitlang könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen, ich schätze BTN sehr und es wäre toll, die anderen BTN-Darsteller auch mal näher kennenzulernen. Aber für immer würde ich, Köln, meine Heimatstadt nicht verlassen wollen und auch Köln 50667 würde ich dauerhaft nicht aufgeben."

Ausstrahlung:
"Köln 50667": immer werktags, um 18:05 Uhr bei RTL II