"In 90 Tagen zum Erfolg": Zwischen Hollywood, Hochzeitskleid und Homemade Ice Cream

Neue Doku-Soap mit Chris Töpperwien

- Folge 2: Chris coacht neben einer Nachwuchsschauspielerin und
     einer kleinen Familie auch ein Paar, das mit einem Eistruck
     durchstarten will
   - Ausstrahlung: Montag, 4. Februar 2019, um 21:15 Uhr bei RTL II

Viele Menschen träumen von einem Neustart in den USA - so wie Vorzeige-Auswanderer und Currywurstmann Chris Töpperwien (44). Der Kölner lebt und arbeitet seit mehr als acht Jahren erfolgreich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seinen Neu-Auswanderern steht er bei ihrem Neubeginn zur Seite.

In Folge zwei begleitet Chris Töpperwien erneut Nachwuchsschauspielerin Patricia, die in Hollywood Fuß fassen will. Ihr Ziel ist es, ein Künstlervisum zu bekommen, um dauerhaft in den USA leben und arbeiten zu können. Doch um überhaupt die Chance auf ein Visum zu haben, muss Patricia sich innerhalb von 90 Tagen um die Aufnahme in die Kartei einer Schauspielagentur bemühen. Allerdings gehen ihr langsam Geld und Energie aus. Wird Chris sie unterstützen können?

Auch Yvonne (35) und Markus (45) wollen gemeinsam mit ihrer Tochter Malia (3) in die USA auswandern. 14 von 90 Tagen, um sich ein entsprechendes Bleiberecht zu sichern, sind schon rum. Um dem Visum ein Stückchen näher zu kommen und in den USA investieren zu dürfen, müssen Yvonne und Markus erst einmal heiraten. Yvonnes beste Freundin, Sandy Meyer-Wölden hilft ihr bei der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid.

Unterdessen sind Carmen (45) und Christian (31) fest entschlossen, den idyllischen Schwarzwald zu verlassen. Mit einem Eistruck wollen sie sich in Amerika selbstständig machen. In Key West werden sie jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn Foodtrucks gibt es dort bereits wie Sand am Meer. Hat Chris Töpperwien eine Idee, wie er den beiden helfen kann?

"In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" am Montag, 4. Februar 2019, um 21:15 Uhr bei RTL II

Nora Fleckenstein
nora.fleckenstein@rtl2.de