Erneut erfolgreich: "Hartz und herzlich" erzielt neuen Bestwert

- Beliebtestes Programm der sechs großen Privatsender zur
     Primetime
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,4 %

Mit einer neuen Folge "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erreichte RTL II am gestrigen Dienstagabend erneut einen Bestwert. Das von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Format unterstrich einmal mehr seine Relevanz und erzielte 10,9 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Damit war die Sozialreportage das beliebteste Programm der sechs großen Privatsender in der Primetime und wurde nur vom Halbfinale des DFB-Pokal übertroffen. Auch in der jungen Zielgruppe war "Hartz und herzlich" einmal mehr sehr gefragt: 10,2 % MA wurde bei den 14-29-Jährigen erreicht. Bis zu 1,88 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein.

Gewohnt solide performten die Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht". Die Formate erzielten 8,3 % % MA ("Köln 50667") und 10,1 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") in der klassischen Zielgruppe und erreichten bei den 14-29-Jährigen gewohnt zweistellige Werte: Hier standen 12,8 % MA und 16,6 % MA zu Buche.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 17.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder