RTL II punktet mit Sozialreportage "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern"

- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" erzielt 6,5 % MA
     (14-49 Jahre) in der Primetime
   - Starker Vorabend: RTL II-Soaps mit 8,6 % MA und 10,0 % MA in der
     jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,5 % (14-49 Jahre)

Die RTL II-Sozialdokumentationen bleiben weiterhin gefragt: Nach "Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen" überzeugte eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" in der gestrigen Primetime. In der Zielgruppe erreichte das Format, das einen Blick hinter die Armutsgrenze wirft, 6,5 % MA (14-49 Jahre) und bis zu 1,40 Mio. Zuschauer gesamt. Im Anschluss erzielte eine Folge "Hartz und herzlich" 8,3 % MA (14-49 Jahre).

Bereits am Vorabend erreichten die Soaps "Köln 50667" und "Berlin -Tag & Nacht" gute Werte. Das Format aus der Rheinmetropole erzielte 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 16,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Die Soap aus der Hauptstadt konnte diesen Wert noch übertreffen: 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 % MA (14-29 Jahre) standen für "Berlin - Tag & Nacht" zu Buche.

Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 27.11.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder