Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II punktet mit dem "Trödeltrupp"

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3377234 -
- "Trödeltrupp"-Abend mit bis zu 16,9 Prozent MA
- RTL II mit 7,8 Prozent Tagesmarktanteil

Ein ganzer Abend im Zeichen des "Trödeltrupps" - und sehr guter Quoten. Mit einer Spezialfolge der beliebten Doku-Soap startete RTL II am gestrigen Dienstag erfolgreich in die Prime Time. "Der Trödeltrupp" punktete mit 7,0 Prozent MA und konnte sich im Laufe des Abends noch verbessern. Eine weitere Spezialfolge in der Late Prime erzielte sehr gute 8,6 Prozent MA. Im Anschluss konnte die Doku-Soap hervorragende 10,2 Prozent MA verbuchen und wurde von ausgezeichneten 16,9 Prozent MA in der Nachtausstrahlung noch übertroffen.

Gewohnt erfolgreich war RTL II am Vorabend mit seinen Erfolgs-Soaps: "Köln 50667" erzielte 9,6 Prozent MA und "Berlin - Tag & Nacht" 10,4 Prozent MA.

Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von 7,8 Prozent.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 12.07.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 6510
ellen.boos@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 12.07.2016 – 10:14

    Erfolgreicher Start für "Traumfrau gesucht"

    München (ots) - - "Traumfrau gesucht": Doku-Soap startet mit 7,7% MA in die sechste Staffel Gelungener Start für Walther, Dennis und Elvis: Die Doku-Soap "Traumfrau gesucht" geht in die sechste Runde und legte am gestrigen Montagabend mit 7,7 Prozent MA bei den 14-49-Jährigen einen gelungenen Start hin. Auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern punkteten die kultigen Junggesellen mit einem MA von 8,9 Prozent. Im ...