GRIP - Das Motormagazin: "Die Paket-Challenge"

GRIP-Moderatoren oder Kurier: Wer bringt ein Paket schneller von Hamburg auf die Zugspitze? Sendetermin: Sonntag, 24. Januar 2016, um 18:00 Uhr bei RTL II

Ein Gipfeltreffen der anderen Art: Wer bringt ein Paket schneller von Hamburg auf die Zugspitze - die GRIP-Moderatoren oder ein Kurier? Wer hat auf den mindestens 840 Kilometern die Nase vorn und kommt schneller auf Deutschlands höchsten Berg? Außerdem in dieser Sendung: Det als Quiz-Master und ein Bruder-Duell.

Der zentrale Gegenstand in dieser Sendung ist gar nicht mal so groß, hat kein einziges PS, dafür aber viele Ecken und Kanten. Die Rede ist von einem...Paket! Denn die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Niki Schelle behaupten: Wir sind schneller als jeder Kurier-Dienst! Ihr Gegner: Alessandro Mastrantonio, Logistikprofi der Onlinespedition Cargo International. Die Mission: Der Küchenchef des höchsten Restaurants in Deutschland, Udo Wolfrum, bestellt Krabben aus Hamburg. Wer liefert die kleinen Viecher schneller von Hamburg bis auf die Zugspitze? Der "GRIP-Express" tritt mit einem komfortablen High-Speed-Kracher an: dem Bentley Continental GT Speed. Satte 635 PS sollten doch eigentlich reichen, oder? Allerdings schöpft auch Mastrantonio aus dem Vollem: Vom Roller über den klassischen Kurier-Sprinter bis hin zum Flugzeug werden alle möglichen Transportmittel genutzt. Wer hat am Ende die Nase vorn?

Det Müller auf Abwegen: Diesmal sucht er nicht den ultimativen Gebrauchtwagen, sondern zockt mit den Leuten. Die zufällig ausgewählten Kandidaten werden beim Tanken, beim Reifenkauf oder im Ersatzteilladen überrascht. Können sie drei Fragen aus dem Automobilbereich richtig beantworten, zahlt Det ihre Rechnung. GRIP ist hautnah dabei, wenn Det den Quiz-Master spielt.

Ferdinand Stuck hat die Nase voll. Heute zeigt er seinem Rennfahrer-Bruder Johannes ein- für allemal, wo der Hammer hängt. Das hat er sich jedenfalls vorgenommen. Wer glänzt hinterm Lenkrad mit mehr Talent? Wer ist der bessere Autofahrer? Für die Neuauflage des Bruder-Duells bringen sie zwei kleine Tuning-Kracher an den Start, die wenig wiegen und viel Bums liefern. Ferdinand fährt den 280 PS-starken Mini JWC von MG Performance, Johannes gönnt sich den Ford Fiesta ST von Wolf Racing mit 260 PS. Großer Bruder gegen kleiner Bruder. Tatkräftigte Unterstützung gibt es von der amtierenden Miss Tuning Liane Günter und dem Drift-Club "Smoking Bastards". Wer hat am Ende die Haube vorn? Die Antwort bei GRIP!

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner