news aktuell launcht neue Version der iPhone-App für Presseportal.de

Zum App-Store
--------------------------------------------------------------

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

news aktuell hat eine neue Version der iPhone-App für Presseportal.de veröffentlicht. Mittels der neuen Applikation sind Texte, Bilder, Audios und Videos mobil noch besser abrufbar: Weiterleitung direkt an die Social Media Plattformen Facebook und Twitter, variable Schriftgröße, Optimierung für Retina-Display. Die dpa-Tochter news aktuell verbreitet im Auftrag ihrer Kunden Pressematerial an Redaktionen und im Internet.

Die kostenlose iPhone-App wurde bisher insgesamt über 30.000 Mal herunter geladen und hat seit dem Relaunch bereits 15.000 Updates zu verzeichnen. Nach wie vor gehört das Angebot zu den 25 meistgeladenen Nachrichten-Apps bei Apple. "Mit unserer App erhöhen wir die Reichweite der Presseinformationen unserer Kunden. Redaktionen und Journalisten sind auch unterwegs im Original informiert", sagte news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer. "Mit dem Relaunch haben wir die Anbindung an Twitter und Facebook optimal gelöst. Meldungen können ohne Umweg direkt in den wichtigsten sozialen Netzwerken gepostet werden."

Die Presseportal-App steht kostenfrei zum Download in Apples App-Store bereit unter: http://ots.de/Yrrfh

Neue Features der Presseportal App:

- Vernetzung mit Social Media: Weiterleitung von Meldungen an Twitter, Facebook und Mail. Funktion jetzt direkt in Presseportal-App integriert. Inklusive Nutzung von URL-Shortener "ots.de".

- Anpassung der Schriftgröße: Drei unterschiedliche Skalierungen möglich (klein, mittel, groß).

- Verlinkung Bilder mit Meldung: Fotos in Galerie jetzt mit dazugehöriger Pressemeldung verlinkt.

- Optimierung aller Grafiken für Retina-Display.

- Bug fixes

Presseportal.de verzeichnet monatlich rund 2,7 Millionen IVW-geprüfte Besuche. Alle Texte, Bilder, Audios und Videos, die im Presseportal recherchierbar sind, orientieren sich an den Standards der deutschen Nachrichtenagenturen und erleichtern so die redaktionelle Verarbeitung durch Journalisten und Blogger.

Parallel zur iPhone-App sind die Inhalte von Presseportal.de auch weiterhin für alle anderen Handy-Nutzer abrufbar. Die mobile Browser-Version unter http://mobil.presseportal.de ist für Blackberry und andere Betriebssysteme optimiert und bietet eine Vielzahl von Funktionen.

- Presseportal-App im App-Store:

- Presseportal mobil für alle mobilen Browser:

Telefon: 040/4113-32843