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14.02.2003 – 12:03

Hotel Reservation Service

Unternehmen entdecken Hotel Reservation Service (HRS) als konsequente Kostenbremse

Köln (ots)

Der Geschäftsreisemarkt profitiert von der weltweiten
Marktpräsenz und den Preisvorteilen des Branchenführers.
Hotel Reservation Service (HRS) hat auf die Entwicklungen des
Geschäftsreisemarktes der letzten Jahre reagiert und seine
Marktführerschaft ausgebaut. Denn angetrieben von Börsendruck und
angespannter Wirtschaftslage sind die Reisekosten im
Geschäftsreisebereich verstärkt ins Visier der Firmen geraten. Dabei
soll für den einzelnen Geschäftsreisevorgang so wenig Zeit und Geld
wie möglich investiert werden. Doch nicht nur das Travel Management
in Grosskonzernen sieht sich mit dieser Problematik konfrontiert,
auch der Mittelstand sucht nach günstigen und flexiblen Wegen,
Hotelreservierungen durchzuführen. Dabei stellt das Best-Buy-Prinzip
von HRS mit tagesaktuellen Niedrigstpreisen in den Partner-Hotels die
optimale Lösung dar.
Mit seiner weltweiten Hotel- und Preisübersicht kommt HRS den
Ansprüchen seitens der Unternehmen entgegen. Denn die mittlerweile
110'000 Partner-Hotels von HRS ändern ihre Raten je nach
Zimmerauslastung und Umfeldsituation mehrmals täglich. Selbst Firmen
mit hervorragenden ganzjährigen Firmenraten bedienen sich inzwischen
des HRS-Systems zur Abwicklung ihrer Hotelbuchungen. So zählt HRS
heute über 9'000 Firmen zu seinen Kunden, unter ihnen Namen wie
Metro, Allianz und Electrolux.
Die speziell für die Industrie entwickelte Hotel-Buchungssoftware
kann kostenlos in das eigene Firmen-Intranet integriert oder über
einen codierten Internet-Partnerzugang auf www.hrs.de mit direktem
Zugriff genutzt werden. HRS richtet seinen Firmenkunden die Grundlage
für sämtliche statistische Auswertungsmöglichkeiten ein. Filialen und
Niederlassungen werden geocodiert, um die Suche nach dem
nächstgelegenen Hotel zum jeweiligen Standort zu ermöglichen. Den
Unternehmen verschafft HRS durch Prozessoptimierung erhebliche
Kostensenkungen. Andererseits profitiert die angeschlossene
Hotellerie von den Umsatzsteigerungen, die HRS jährlich erzielt.
Das Erfolgsgeheimnis von HRS ist in seiner offensiven
Vertriebspolitik zu sehen. Ob es sich um den Zugang zur mobilen
Hotelbuchung handelt oder um die Kooperation mit
(Billig-)Fluggesellschaften, HRS hat die Markttrends stets richtig
erkannt. Als Branchenführer auf dem europäischen
Hotel-Reservierungsmarkt verzeichnet HRS seit Jahren permanente
Zuwachsraten, auch 2002 wurde im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus
von 53,49% abgeschlossen. "Und auch für 2003 sind wir trotz der
politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehr
optimistisch," so HRS-Inhaber Robert Ragge, "unsere Politik, gerade
in schlechten Zeiten verstärkt zu investieren, geht mal wieder auf
und wird auch im kommenden Jahr seine Früchte tragen."
ITB 2003: Halle 9, Stand 119.

Kontakt:

Gabriele Barisic-Rast
Marketing & PR
Hotel Reservation Service
Robert Ragge GmbH
Drususgasse 7-11
D-50667 Köln
Tel. +49/221/2077‘505
Fax +49/221/2077‘557
mailto: presse@hrs.de
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