Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Objects Deutschland mehr verpassen.

Business Objects Deutschland

Business Objects-Chef Bernard Liautaud unter den erfolgreichsten Top-Managern der Welt

Köln (ots)

Liautauds Buch über e-Business Intelligence bei Amazon.com als
Bestseller gehandelt
Bernard Liautaud, CEO und Präsident des weltweit
führenden Anbieters von e-Business Intelligence-Anwendungen (e-BI),
Business Objects, San José/Paris, hat in der vom US-Fachblatt "Chief
Executive Magazine" veröffentlichten Rangliste der 100
erfolgreichsten Top-Manager gleich den neunten Platz erklommen. Doch
Liautaud hat nicht nur sein Unternehmen im Griff, sondern glänzt auch
als Buchautor. Laut McGraw-Hill landete sein Buch "e-Business
Intelligence: Turning Information Into Knowledge Into Profit" im März
auf der Bestseller-Liste von Amazon.com.
Das von "Chief Executive Manager" jährlich veröffentlichte
Manager-Ranking hat es in sich. Denn wer mit seinem Unternehmen weit
vorn landen will, muss gleich drei strenge Auflagen erfüllen: eine
Marktkapitalisierung von mindestens 1,2 Milliarden Dollar (Ende 1999)
sowie einen überdurchschnittlichen Aktienkursverlauf zwischen 1998
und 2000. Drittens muss der Top-Manager mindestens drei Jahre
ununterbrochen im Amt gewesen sein. Business Objects-Chef Liautaud
kletterte in der aktuellen Rangliste auf den 9. Rang und verwies
damit sogar die Giganten der IT-Industrie wie Michael Ruetgers (EMC,
13), Larry Ellison (Oracle, 19) oder Steve Case (AOL, 24) auf die
Plätze.
Doch Liautaud, der Business Objects (NASDAQ: BOBJ) 1990 gründete
und seither das zugleich wachstumsstarke und profitable
Softwareunternehmen führt, macht gleich mit einem weiteren
Paukenschlag von sich reden. So katapultierte sein Buch "e-Business
Intelligence: Turning Information Into Knowledge Into Profit" in die
Bestseller-Liste von Amazon.com und landete im März unter den Top 50
der Wirtschaftstitel. Liautauds Standardwerk über den professionellen
Einsatz kritischer Unternehmensinformationen ging bisher rund
40.000mal über die Ladentheke. Zusätzlich zum laufenden Geschäft im
Buchhandel können Interessenten ausgewählte Kapitel des Buches von
www.businessobjects.com/book herunterladen.
In seinem Buch zeigt Liautaud, wie Führungskräfte Rohdaten in
wertvolles Wissen ummünzen und welche Rolle die Information als
Leitwährung der New Economy spielen wird. Am Beispiel renommierter
Unternehmen wie British Airways, Eli Lilly, eBay oder Ingram Micro
demonstriert Liautaud die neue Wertschöpfung der Datenverarbeitung:
e-Business Intelligence (e-BI). Sowohl Datenzugriff als auch die
Auswertung von Informationsressourcen lassen sich im Business mit
e-BI entscheidend verbessern. Für Liautaud gibt es nichts zu deuteln:
"Neue Einsichten gewinnen, in überzeugende Strategien umsetzen und
somit auch das Wachstum ankurbeln kann nur, wer sich auf den
professionellen Umgang mit der Ressource Information versteht."
Bernard Liautaud, E-Business Intelligence. Turning Information
into Profit into Knowledge 306 Seiten, $ 27.95 McGraw-Hill, USA,
2001.
Wichtig: Rechtzeitig vor Weihnachten soll das Buch auch in
deutscher Version in den Handel kommen.
http://www.germany.businessobjects.com
   http://www.businessobjects.com
   Bei Veröffentlichung bitte Beleg - Danke!

Kontakt:

Marketing Communications
Ingrid Vos
Tel. +49 8081-95 97 72
E-Mail: ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
Business Objects Deutschland
Caroline Glaser
Tel. +49 2203-91 52-0
E-Mail: cglaser@businessobjects.com

Business Objects Switzerland
Kerstin Walser
Tel. +41 56 483 40 50
E-Mail: kerstin.walser@businessobjects.com