Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Messe AG mehr verpassen.

Deutsche Messe AG

CeBIT 2006 Hannover (09. bis 15. März)
Marketing Solutions Area - Die Business-Plattform mit integrierter Konferenz für Online- und Mobile-Marketing

Hannover (ots)

Über 80 Fachvorträge und Panels in Halle 5 / Stand B62
Aufgrund der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr veranstaltet
die Deutsche Messe AG, Hannover, in Kooperation mit der Agentur
SM:ILe Communication, Garmisch-Patenkirchen, zum zweiten Mal die
"Marketing Solutions Area", das Forum für digitales Marketing auf der
CeBIT, vom 9. bis 15. März 2006 in Halle 5. Die "Marketing Solutions
Area" ist die einzige Gemeinschaftsplattform für Online- und
Mobile-Marketing auf der weltweit größten ITK-Messe.
Die thematische Fokussierung der Aussteller in Verbindung mit der
integrierten Konferenz sorgt für eine hohe Attraktivität bei dem
fachkundigen Publikum. Auf der Konferenzbühne erwarten den Besucher
mehr als 80 Fachvorträge und Panels. Der Zutritt zur "Marketing
Solutions Area" und die Teilnahme an den Vorträgen der "Marketing
Solutions Konferenz" ist für die Besucher der CeBIT kostenfrei. Die
Konferenz findet an allen Messetagen jeweils ab 10 Uhr statt.
Zu den Vortrags-Highlights gehören unter anderem
   - 11 Thesen zur Zukunft des Online-Marketings
   - Die neue Macht der Web-Communities und Blogs - Haben Sie Ihre
     Zielgruppe im Griff ?
   - Die digitale Zukunft: Wie Interaktivität die Marketing-Prozesse
     verändert!
   - Blacklists, Spamfilter, Phishing-Mails - Wie Sie 
     E-Mail-Marketing trotz schwierigem Umfeld erfolgreich einsetzen
     können
   - Online-Verkaufsförderung - Wie Sie Ihren Online-Shop noch
     profitabler machen können: Neue Technologien und Strategien
   - What's hot and what's not? Tipps und Fallstricke im digitalen
     Marketing - Die Top-10 Liste der Online-Kommunikation
   - "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast!" - Der Weg vom
     Webtracking zum E-Commerce-Controlling
   - Erfolgreicher one-to-one Dialog mit E-Mail- und Mobile-Marketing
   - Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing - Die besten Tipps für
     Zielgruppenauswahl, inhaltliche Aufbereitung, Versand und 
     Reporting Ihrer Mailings
   - Webbasierte und crossmediale Dialogplattformen: Gestaltung und
     Einsatzmöglichkeiten
   - Mobile Marketing macht mobil! Was kommt, was geht und was 
     bleibt? 
   - Mobilepoint: Mobile Marketing-Plattform zum Einstieg in die 
     mobile und crossmediale Kommunikation
   - Mobiles TV und die Finanzierung - Wann kommt der Durchbruch für
     mobile Werbung?
   - Suchmaschinen-Marketing: Sponsored Links vs. Optimierung
   - Suchmaschinen-Optimierung: Low-Budget-Marketing für KMUs - Mit 
     SEO Europa erobern - Steigerung der Besucherqualität
Aussteller, Referenten und Partner der "Marketing Solutions Area":
Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) - denkwerk - Deutsche
Post - Gladior GmbH - Gavitec AG - mobile digit - Infomantis GmbH -
Schober eServices GmbH - Media Contacts GmbH - Sony DADC AG - AGOF -
BDU Bundesverband der Unternehmensberater e. V. - Verband der
Deutschen Internetwirtschaft (eco) - ifmm e. V. / Institut für Mobile
Marketing - DDV Deutscher Direktmarketing Verband e. V. - mentasys
GmbH - HelpCaster Technologies Inc. - contentmetrics GmbH - Target-E
GmbH - optivo GmbH - toBEmobile GmbH - Net Mobile AG - fast-emotion -
construktiv GmbH / trafficmaxx - Zoomio GmbH - pelvit GmbH -
marketing-Börse - Horizont - Adzine - Voipphones - Werbewoche
u.v.m...
Das komplette Programm ist abrufbar unter: www.marketing-area.de
   Programmänderungen vorbehalten!

Pressekontakt:

SM:ILe Communication
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Iris Lohmann
Hagenrainweg 3 b
82 467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821-96 696 - 74
Iris.Lohmann@smile-communciation.de
www.marketing-area.de

Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe AG:
Katharina Siebert
Tel.: +49-(0)5 11 - 89-3 10 28
Fax: +49-(0)5 11 - 89-3 26 31
E-Mail: katharina.siebert@messe.de

Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: www.cebit.de/presseservice. Wünschen Sie darüber
hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen
diese gern per E-Mail zu.

Weitere Storys: Deutsche Messe AG
Weitere Storys: Deutsche Messe AG
  • 20.02.2006 – 12:14

    CeBIT Forum RFID: Geballtes RFID-Know-how lädt zum Dialog ein

    Hannover (ots) - - Trendthema "Einkaufen in der Zukunft" - Schwerpunktthema "RFID in der Logistik" - Anwendungen in "Mobilität und Verkehr" - Reizthema "Verbraucher- und Datenschutz" Der wachsenden Bedeutung von RFID (Radio Frequency Identification) trägt die weltgrößte ITK-Messe CeBIT in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Ausstellungsbereich "Auto ID/RFID" Rechnung und ...

  • 16.02.2006 – 11:22

    100 Bürgermeister tagen auf der CeBIT 2006

    Hannover (ots) - - Städte- und Gemeindebund tagt auf der CeBIT - Deutsche Messe AG stellt mit dem Städte- und Gemeindebund ein exklusives Messeprogramm für Kommunen vor Auf Einladung der Deutschen Messe AG, Hannover, und des Kreisverbandes Hannover tagt die Kreisvorstandskonferenz des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB) am 14. März 2006 auf der CeBIT. Hauptredner sind Uwe ...