CeBIT 2006 Hannover (09. bis 15. März)
Marketing Solutions Area - Die Business-Plattform mit integrierter Konferenz für Online- und Mobile-Marketing
Hannover (ots)
Über 80 Fachvorträge und Panels in Halle 5 / Stand B62
Aufgrund der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr veranstaltet die Deutsche Messe AG, Hannover, in Kooperation mit der Agentur SM:ILe Communication, Garmisch-Patenkirchen, zum zweiten Mal die "Marketing Solutions Area", das Forum für digitales Marketing auf der CeBIT, vom 9. bis 15. März 2006 in Halle 5. Die "Marketing Solutions Area" ist die einzige Gemeinschaftsplattform für Online- und Mobile-Marketing auf der weltweit größten ITK-Messe.
Die thematische Fokussierung der Aussteller in Verbindung mit der integrierten Konferenz sorgt für eine hohe Attraktivität bei dem fachkundigen Publikum. Auf der Konferenzbühne erwarten den Besucher mehr als 80 Fachvorträge und Panels. Der Zutritt zur "Marketing Solutions Area" und die Teilnahme an den Vorträgen der "Marketing Solutions Konferenz" ist für die Besucher der CeBIT kostenfrei. Die Konferenz findet an allen Messetagen jeweils ab 10 Uhr statt.
Zu den Vortrags-Highlights gehören unter anderem
- 11 Thesen zur Zukunft des Online-Marketings
- Die neue Macht der Web-Communities und Blogs - Haben Sie Ihre
Zielgruppe im Griff ?
- Die digitale Zukunft: Wie Interaktivität die Marketing-Prozesse
verändert!
- Blacklists, Spamfilter, Phishing-Mails - Wie Sie
E-Mail-Marketing trotz schwierigem Umfeld erfolgreich einsetzen
können
- Online-Verkaufsförderung - Wie Sie Ihren Online-Shop noch
profitabler machen können: Neue Technologien und Strategien
- What's hot and what's not? Tipps und Fallstricke im digitalen
Marketing - Die Top-10 Liste der Online-Kommunikation
- "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast!" - Der Weg vom
Webtracking zum E-Commerce-Controlling
- Erfolgreicher one-to-one Dialog mit E-Mail- und Mobile-Marketing
- Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing - Die besten Tipps für
Zielgruppenauswahl, inhaltliche Aufbereitung, Versand und
Reporting Ihrer Mailings
- Webbasierte und crossmediale Dialogplattformen: Gestaltung und
Einsatzmöglichkeiten
- Mobile Marketing macht mobil! Was kommt, was geht und was
bleibt?
- Mobilepoint: Mobile Marketing-Plattform zum Einstieg in die
mobile und crossmediale Kommunikation
- Mobiles TV und die Finanzierung - Wann kommt der Durchbruch für
mobile Werbung?
- Suchmaschinen-Marketing: Sponsored Links vs. Optimierung
- Suchmaschinen-Optimierung: Low-Budget-Marketing für KMUs - Mit
SEO Europa erobern - Steigerung der BesucherqualitätAussteller, Referenten und Partner der "Marketing Solutions Area": Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) - denkwerk - Deutsche Post - Gladior GmbH - Gavitec AG - mobile digit - Infomantis GmbH - Schober eServices GmbH - Media Contacts GmbH - Sony DADC AG - AGOF - BDU Bundesverband der Unternehmensberater e. V. - Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) - ifmm e. V. / Institut für Mobile Marketing - DDV Deutscher Direktmarketing Verband e. V. - mentasys GmbH - HelpCaster Technologies Inc. - contentmetrics GmbH - Target-E GmbH - optivo GmbH - toBEmobile GmbH - Net Mobile AG - fast-emotion - construktiv GmbH / trafficmaxx - Zoomio GmbH - pelvit GmbH - marketing-Börse - Horizont - Adzine - Voipphones - Werbewoche u.v.m...
Das komplette Programm ist abrufbar unter: www.marketing-area.de Programmänderungen vorbehalten!
Pressekontakt:
SM:ILe Communication
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Iris Lohmann
Hagenrainweg 3 b
82 467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821-96 696 - 74
Iris.Lohmann@smile-communciation.de
www.marketing-area.de
Ansprechpartnerin für die Redaktion bei der Deutschen Messe AG:
Katharina Siebert
Tel.: +49-(0)5 11 - 89-3 10 28
Fax: +49-(0)5 11 - 89-3 26 31
E-Mail: katharina.siebert@messe.de
Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im
Internet unter: www.cebit.de/presseservice. Wünschen Sie darüber
hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen
diese gern per E-Mail zu.