Magna kündigt Angebot vorrangiger Anleihen an

Magna International Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach dem wirksamen Antrag auf Börsenregistrierung, der zuvor bei der Securities and Exchange Commission eingereicht worden war, einen Emissionsvertrag für die Ausgabe von ungesicherten vorrangigen Anleihen mit einem Gesamtwert von 650 Millionen USD abgeschlossen hat.

Die Anleihen werden mit jährlich 4,150 % verzinst und werden am 1. Oktober 2025 fällig. Das Angebot läuft gemäss den gebräuchlichen Abschlussbedingungen am 23. September 2015 aus.

Magna will den Nettoerlös aus dem Angebot für allgemeine Unternehmenszwecke einsetzen, unter anderem für Kapitalaufwendungen und die bereits angekündigte Übernahme der Getrag Group of Companies.

Citigroup Global Markets Inc., Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith Incorporated und RBC Capital Markets, LLC agieren gemeinsam als Bookrunner für dieses Angebot.

Die Anleihen sind nicht zum Vertrieb in Kanada zugelassen, werden in Kanada jedoch auf Basis der privaten Platzierung von Wertpapieren angeboten.

Diese Mitteilung stellt kein Verkaufsangebot dar und ist auch keine Aufforderung zum Erwerb von Wertpapieren; es soll darüber hinaus kein Verkauf dieser Anteilsscheine in einem Staat oder unter einer Gesetzgebung erfolgen, in der ein derartiges Angebot, eine Kaufaufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung bzw. Zulassung gemäss Wertpapiergesetz dieses Staats oder dieser Gesetzgebung von Gesetzes wegen unzulässig ist. Das Angebot dieser Wertpapiere darf ausschliesslich durch einen Prospektnachtrag und den Begleitprospekt erfolgen. Kopien des Prospektnachtrags und des Begleitprospekts sind erhältlich bei:

Citigroup Global Markets Inc.
c/o Broadridge Financial Solutions
1155 Long Island Avenue
Edgewood, NY 11717
+1-800-831-9146
prospectus@citi.com
EmptyBreak:MARKER
Merrill Lynch, Pierce,
Fenner & Smith Incorporated
222 Broadway
New York, NY 10038
Attn: Prospectus Department
dg.prospectus_requests@baml.com
EmptyBreak:MARKER
RBC Capital Markets, LLC
Three World Financial Center
200 Vesey Street
New York, NY 10281
Attn: Debt Capital Markets
+1-866-375-6829
usdebtcapitalmarkets@rbccm.com

Wir sind ein führender, weltweit tätiger Automobilzulieferer mit 287 Fertigungsbetrieben und 81 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 Ländern. Wir beschäftigen rund 124.000 Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mit Hilfe innovativer Produkte und Prozesse sowie Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Unsere Produktpalette umfasst Karosserien, Fahrwerke, Aussenteile, Sitze, Antriebsstränge, Elektronik, Spiegel, Verschlüsse, Dachsysteme und Module sowie die komplette Fahrzeugtechnik und Auftragsfertigung. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und an der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt.

Diese Mitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne anwendbarer Wertpapiergesetze darstellen und ausdrücklich den Haftungsausschlusshinweisen unterliegen, die in den Zulassungsanträgen von Magna festgelegt sind. Bitte konsultieren Sie den Prospektnachtrag, der sich auf das Angebot ungesicherter vorrangiger Anleihen bezieht, ebenso wie die aktuellste Managementbesprechung und Analyse der Betriebsergebnisse sowie der finanziellen Lage, das jährliche Informationsblatt und den Jahresbericht auf Formular 40-F, einschliesslich der Teile, die eventuell durch nachträgliche regulatorische Zulassungsanträge von Magna ersetzt oder aktualisiert wurden und die Haftungsausschlusshinweise einschliesslich aller Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, ausweisen.

Bitte wenden Sie sich an: Vince Galifi, Executive Vice-President und Chief Financial Officer unter +1-905-726-7100 oder Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations unter +1-905-726-7035.