Magna kündigt Angebot vorrangiger Anleihen an

Magna International Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach dem wirksamen Antrag auf Börsenregistrierung, der zuvor bei der Securities and Exchange Commission eingereicht worden war, einen Emissionsvertrag für die Ausgabe von ungesicherten vorrangigen Anleihen mit einem Gesamtwert von 750 Millionen USD abgeschlossen hat.

Die Anleihen werden mit jährlich 3,625 % verzinst und werden am 15. Juni 2024 fällig. Das Angebot läuft gemäss den gebräuchlichen Abschlussbedingungen am 16. Juni 2014 aus.

Magna will den Nettoerlös aus dem Angebot für allgemeine Unternehmenszwecke einsetzen; dazu können Kapitalaufwendungen und Übernahmen gehören.

Citigroup Global Markets Inc. und Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith Incorporated agieren gemeinsam als Bookrunner für dieses Angebot.

Die Anleihen sind nicht zum Vertrieb in Kanada zugelassen, werden in Kanada jedoch auf Basis der privaten Platzierung von Wertpapieren angeboten.

Diese Mitteilung stellt kein Verkaufsangebot dar und ist auch keine Aufforderung zum Erwerb von Wertpapieren; es soll darüber hinaus kein Verkauf dieser Anteilsscheine in einem Staat oder unter einer Gesetzgebung erfolgen, in der ein derartiges Angebot, eine Kaufaufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung bzw. Zulassung gemäss Wertpapiergesetz dieses Staats oder dieser Gesetzgebung von Gesetzes wegen unzulässig ist. Das Angebot dieser Wertpapiere darf ausschliesslich durch einen Prospektnachtrag und den Begleitprospekt erfolgen. Kopien des Prospektnachtrags und des Begleitprospekts sind erhältlich bei:

Citigroup Global Markets Inc.
c/o Broadridge Financial Solutions
1155 Long Island Avenue
Edgewood, NY 11717
+1-800-831-9146

Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith
Incorporated
222 Broadway
New York, NY 10038
Attn: Prospectus Department
dg.prospectus_requests@baml.com

Wir sind ein führender, weltweit tätiger Automobilzulieferer mit 315 Fertigungsbetrieben und 82 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 29 Ländern. Wir beschäftigen über 128.000 Mitarbeiter, die bestrebt sind, unseren Kunden mithilfe innovativer Produkte sowie Herstellungsverfahren auf höchstem Niveau einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Unsere Produktpalette umfasst Karosserien, Fahrwerke, Innen- und Aussenteile, Sitze, Antriebsstränge, Elektronik, Spiegel, Verschlüsse, Dachsysteme und Module sowie die komplette Fahrzeugtechnik und Auftragsfertigung. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und an der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie auf unserer Website http://www.magna.com.

Diese Mitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne anwendbarer Wertpapiergesetze darstellen und ausdrücklich den Haftungsausschlusshinweisen unterliegen, die in den Zulassungsanträgen von Magna festgelegt sind. Bitte konsultieren Sie den Prospektnachtrag, der sich auf das Angebot ungesicherter vorrangiger Anleihen bezieht, ebenso wie die aktuellste Managementbesprechung und Analyse der Betriebsergebnisse sowie der finanziellen Lage, das jährliche Informationsblatt und den Jahresbericht auf Formular 40-F, einschliesslich der Teile, die eventuell durch nachträgliche regulatorische Zulassungsanträge von Magna ersetzt oder aktualisiert wurden und die Haftungsausschlusshinweise einschliesslich aller Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, ausweisen. Diese Unterlagen können auf der Homepage von Magna unter http://www.magna.com eingesehen werden.

Weitere Informationen:

Bitte wenden Sie sich unter +1-905-726-7100 an Vince Galifi, Executive Vice-President und Chief Financial Officer, oder unter +1-905-726-7035 an Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations.

• 14.05.2014 – 12:25

Magna ändert Normal Course Issuer Bid, um das Kauflimit zu erhöhen

Aurora, Ontario (ots/PRNewswire) - Magna International Inc. gab heute bekannt, dass die Gesellschaft die Genehmigung von der Toronto Stock Exchange ("TSX") erhalten hat, ihr Normal Course Issuer Bid (das "Angebot") abzuändern, um die Höchstanzahl der Stammaktien, die im Rahmen des Angebots gekauft werden können, von 12.000.000 Stammaktien auf 20.000.0000 Stammaktien zu erhöhen. Die erste Zahl repräsentiert etwa 5,4 % ...

• 09.05.2014 – 14:37