Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner + Jahr mehr verpassen.

Gruner + Jahr

Neues Ad Special-Angebot unter www.gujmedia.de - Und Lob von den Usern für das G+J Business to Business Angebot von Gruner + Jahr

Hamburg (ots)

"Unser Online-Angebot www.gujmedia.de wurde für
Mediaplaner, Werbungtreibende, Agenturmitarbeiter und Kunden
entwickelt, die rund um die Uhr alles über Gruner + Jahr und seine
Produkte wissen wollen. Darüber hinaus findet der User Marktdaten zu
vielen Branchen und Produkten, kann in der Rubrik "Mediaservice" auch
noch nach 20.00 Uhr Online-Zählungen vornehmen, wird über alle
Neuheiten, neue Untersuchungen und News aus unserem Hause informiert.
Unser Anspruch war, ein kompetentes, ausführliches und schnelles
Angebot für Mediaprofis zu konzipieren.
In den letzten Jahren wurde dieses Angebot ständig optimiert und
den neuen technischen Anforderungen angepasst. Im Frühjahr dieses
Jahres beschlossen wir, durch eine Online-Befragung mittels eines
standardisierten Pop-up-Fragebogens, der bei jedem Aufruf von
gujmedia.de erschien, die Nutzung und Beurteilung unseres Online-
Angebotes zu überprüfen. Die Ergebnisse bestätigten unseren Anspruch:
Die meisten User kommen aus den Mediaplanungs-, Full-Service- und
Kreativ-Agenturen sowie Mediaberatungsunternehmen. Da aufgrund der
Selbstrekrutierung der Befragten diese Analyse zwar nicht
repräsentativ ist, ist sie dennoch für uns sehr aufschlussreich. Denn
nur der User kann uns unseren Blickwinkel öffnen und sagen, wo wir
noch optimieren sollten.
Mit einer fast 100%igen Quote wurde gujmedia.de als ein sehr
gutes/gutes Online-Angebot bewertet. Dabei wurden speziell die
Kriterien Navigation, Menüführung, Übersichtlichkeit, Information,
Aktualität, Studien- und Datenverfügbarkeit als "Likes" beurteilt.
Innerhalb der Relevanz der einzelnen Inhalte wurden die Markt- /
Branchendaten, Informationen zum Werbemarkt, Studien zur
Werbewirkung und die ausführlichen Daten zu den einzelnen
G+J-Zeitschriften als sehr wichtig eingestuft. Preislisten, Online-
Zählungen, Medialexikon, Ansprechpartnersuche und Ad Special-
Übersicht lagen knapp dahinter.
Ein sehr positives Feedback aus dem Markt. Dennoch haben wir uns
nun nicht ruhig zurückgelehnt und gesagt: Wir machen alles gut -
nein, wir haben auch nach diesem guten Ergebnis fleissig an unserem
Angebot gearbeitet. So wurde ein völlig neues Medialexikon ins Netz
gestellt. Eine Suchfunktion gibt dem User nun die Möglichkeit,
schnell und gezielt Begriffe zu suchen. Da wir in gujmedia.de für
unsere internationalen Kunden auch ein englisches Angebot haben,
werden wir noch in diesem Herbst das gesamte Medialexikon in
englischer Übersetzung anbieten.
Ja, und rechtzeitig zur Planungsphase werden wir dem User den
neuen Navigationspunkt "Ad Specials" offerieren. Die Vorbereitungen
laufen zurzeit auf Hochtouren. Kreative animieren die Grafiken zu den
verschiedenen Möglichkeiten der Sonderwerbeformen. Aus vielen
Anfragen und auch aus unserer Befragung wissen wir, dass gerade Ad
Specials ein Thema ist, das immer wieder bei Kunden und Agenturen
diskutiert wird. Tendenziell wird die Bedeutung von Sonderwerbeformen
weiter zunehmen. Es wird immer wichtiger, sich mit seiner
Werbebotschaft von anderen Mitbewerbern kreativ abzuheben.
Auch bei G+J sind aufgrund der sich verändernden drucktechnischen
Gegebenheiten immer vielfältigere Möglichkeiten für
Sonderwerbeformen, die die Kreativität der Werber herausfordern,
nicht nur denkbar, sondern auch realisierbar. Denn Printtitel sind
die ideale Basis für die Umsetzung origineller, innovativer Ideen.
Und genau nach diesem Prinzip wollen wir auch unser Ad Special-
Angebot in gujmedia.de kreativer und userfreundlicher präsentieren."

Kontakt:

Dörthe Hasken
Leitung Projektmanagement
G+J-Fachbereich Anzeigen
Tel. +49/40/3703-2907
Fax +49/40/3703-17 2907
E-Mail: hasken.doerthe@guj.de

Weitere Storys: Gruner + Jahr
Weitere Storys: Gruner + Jahr