Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kearney mehr verpassen.

Kearney

Andreas Form und Robert Kromoser verstärken Partnerschaft

Andreas Form und Robert Kromoser verstärken Partnerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Mit Andreas Form und Robert Kromoser stärkt A.T. Kearney Deutschland, Österreich, Schweiz seine Kompetenzen in den Bereichen Automobil und Procurement. Weltweit ist das Unternehmen auf kräftigem Wachstumskurs und ernennt zu Juli 2018 insgesamt 24 neue Partnerinnen und Partner.

"Mit Andreas Form und Robert Kromoser bauen wir unsere Beratungsteams in den Bereichen Automobil und Procurement von innen heraus weiter auf. Beide haben in ihrer Zeit bei A.T. Kearney durch eine Vielzahl von Projekten ihr Können unter Beweis gestellt und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Automobilsektor und dem wichtigen Segment des Einkaufs", so A.T. Kearney Zentraleuropachef Dr. Martin Eisenhut. Nach Ansicht von Andreas Form, der den Automobilsektor in Deutschland auch aus Kundenperspektive kennt, ist dieser derzeit einer der interessantesten Arbeitsfelder überhaupt. "Die Automobilindustrie steht aktuell vor einer der größten Transformationen ihrer Geschichte. Die deutschen Autobauer sind längst aufgewacht und werden zum Treiber des neuen digitalen Zeitalters. Ich könnte mir daher kaum eine spannendere Aufgabe vorstellen, als als Partner in unserem großen A.T. Kearney Team beratend daran mitzuwirken", so Andreas Form. Ähnlich sieht es Robert Kromoser für den Bereich Procurement, der sich durch die Digitalisierung dramatisch wandelt. Als einer der Experten der A.T. Kearney Procurement & Analytic Solutions Practice hat er in den vergangenen Jahren viele Einkaufstransformationsprojekte in Europa und den USA betreut. "Die Digitalisierung bietet völlig neue Möglichkeiten kostensenkender und flexibler Beschaffung. Immer mehr Unternehmen ergreifen die Chancen, aber die Potentiale werden bei weitem noch nicht so genutzt, wie es schon heute möglich wäre", sagt Partner Robert Kromoser, der auch einer der Autoren des Branchen-Standardwerks "Das Einkaufsschachbrett" ist.

Vita Andreas Form:

Andreas Form ist seit über 18 Jahren für Unternehmen der Automobilindustrie sowie in Schlüsselbranchen wie Maschinen- und Anlagenbau tätig und arbeitete vor seiner Zeit bei A.T. Kearney bis 2015 mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen für ein großes deutsches Automobilunternehmen. Sein Fokus liegt auf Strategie und der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen. Andreas Form hat an der TU Darmstadt sein Studium zum Wirtschaftsingenieur absolviert und lebt in München.

Vita Robert Kromoser:

Robert Kromoser ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei A.T. Kearney tätig und hat viele globale Projekte mit Schwerpunkt Einkaufstransformation und Kostensenkung in der Automobil-, Baumaschinen-, Chemieindustrie sowie Einzel- und Großhandel geleitet. Er ist Co-Autor mehrerer Bücher wie "Das Einkaufsschachbrett" und Studien wie "Assessment of Excellence in Procurement (AEP)". Robert Kromoser hat an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Carnegie Mellon University (USA) Betriebswirtschaft studiert. Robert Kromoser lebt in Wien.

Kontakt:

Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Charlottenstraße 57
10117 Berlin

Telefon: + 49 30 2066 3363
E-Mail: michael.scharfschwerdt@atkearney.com

Weitere Storys: Kearney
Weitere Storys: Kearney
  • 23.03.2018 – 10:00

    A.T. Kearney stärkt Beratung im weltweiten Automobilsektor aus Deutschland heraus

    Düsseldorf (ots) - Christian Malorny wird neuer Global Practice Head Automotive - Thomas Luk baut Chinageschäft aus Dr. Christian Malorny wird neuer Partner bei A.T. Kearney und übernimmt die globale Führung des Bereichs Automotive. Zusätzlich verstärkt mit Thomas Luk ein weiterer Automotive Experte als Partner das Beratungsunternehmen. Er wird sich um den ...

  • 26.02.2018 – 11:30

    Telekommunikationsbranche sucht Anschluss an digitale Kunden

    Düsseldorf (ots) - A.T. Kearney-Studie prognostiziert entscheidende Marktveränderungen in den kommenden fünf Jahren "Zwischen den ambitionierten Strategien der Telekommunikationsanbieter bei digitalen Services und Kundeninteraktionen und der Realität klafft eine große Lücke", meint Dr. Florian Dickgreber, Partner der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Er beruft sich dabei auf die Ergebnisse der A.T. Kearney Studie ...