Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kearney mehr verpassen.

Kearney

A.T. Kearney ernennt neue Mitglieder der Geschäftsleitung: Florian Dickgreber, Volker Lang und Andreas Liedtke werden als neue Partner ernannt - Armin Scharlach wird Vice President

Düsseldorf (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Unternehmensberatung A.T. Kearney hat in Deutschland Florian Dickgreber, Volker Lang und Andreas Liedtke als Partner in die Geschäftsleitung berufen. Armin Scharlach wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Vice President ernannt. "Mit den Ernennungen zum Partner und Vice President zeigen wir, dass sich Höchstleistung und Loyalität auszahlen. Keine andere der Top 5 Unternehmensberatungen in Deutschland hat mehr langjährige Firmenmitglieder in die oberste Führungsebene befördert als A.T. Kearney", sagt Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe.

Florian Dickgreber (40) gehört dem Unternehmen seit August 1997 an und berät Kunden der Kommunikationsbranche und im High-Tech-Sektor. Die umfassenden Fachkenntnisse in der Kommunikationsbranche hat sich der Berater, der am Standort Düsseldorf tätig ist, während seiner jahrelangen Tätigkeit in Europa, aber auch in Asien, erworben. Dickgreber hat intensiv mit verschiedenen Mobil- und konvergenten Betreiberkonzernen an Themen wie Vertriebsstrategie und Vertriebseffektivität, Umsatzsteigerung ebenso wie Transformation und Kostensenkung, Benchmarking und Verfeinerung des globalen Delivery-Modells gearbeitet. Er verfügt über umfassende Vertriebskenntnisse über unterschiedliche Industrien hinweg und unterstützt Kunden in der Maschinenbauindustrie ebenso wie in der Unterhaltungselektronik, Büroelektronik, Versorgungsbranche und anderen Branchen. Der neu ernannte Partner leitet bei A.T. Kearney das B2B-Team in der Strategy, Marketing & Sales Practice in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika). Die Freizeit widmet er seiner Frau und seiner achtzehn Monate alten Tochter. Darüber hinaus ist Dickgreber begeisterter Mountain-Biker, spielt Tennis und Golf.

Volker Lang (40) startete im Jahr 1999 bei A.T. Kearney und berät Versorgungsunternehmen. Seine weitreichende Expertise in der Versorgungsindustrie hat Lang in DACH und EMEA aufgebaut. All die Jahre hat der Consultant eng mit Versorgungsunternehmen zusammengearbeitet und Themen in großer Bandbreite behandelt. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrung gelang es ihm, das Vertriebsund Marketing-Geschäft in DACH erfolgreich zu initiieren. Zu Langs wichtigsten Themen zählen: Margenverbesserung, Benchmarketing und Produktivität, Vertriebsstrategie und Entwicklung von Neugeschäften. Er verfügt über ein überaus breites Kundennetzwerk. Sein Know-how und seine Erfahrungen werden nicht nur bei A.T. Kearney geschätzt. Lang wird regelmäßig als Redner für Branchen- und andere Veranstaltungen angefragt. Darüber hinaus leitet er die DACH "A.T. Kearney 361° Family Initiative", die einen Eckpfeiler in der A.T. Kearney Rebranding-Initiative darstellt. Internationale Erfahrung ist Lang ebenfalls nicht fremd. Er hat drei Jahre lang von dem New Yorker A.T. Kearney Büro aus gearbeitet und viel Zeit für Projekte in Großbritannien aufgewendet. An den Wochenenden verbringt Lang seine Zeit mit Frau und drei Kindern. Er ist begeisterter Fußballer und wandert in den bayerischen Alpen. Weitere Hobbies sind zeitgenössische Romane und die südasiatische Küche.

Andreas Liedtke (39) kann auf eine 12-jährige Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb zurückblicken. Er verfügt über eine große Expertise in der Retail-, Reise- und Automobilindustrie in ganz Europa und in den USA. Seine Fachkenntnisse drehen sich um Vertriebs- und Marketing-Excellence (organisches Wachstum, Preisgestaltung, Innovations-Management, Category Management und Mehrkanal-Management). Dazu kommen noch Kenntnisse in Business Process Reengineering bei Unternehmenstransformationen. Seit seinem Einstieg bei A.T. Kearney ist der Berater Mitglied des New Yorker Büros (4 Jahre) und des Züricher Standorts (seit Anfang 2010). Liedtke war entscheidend am Wachstum von A. T. Kearney in der Schweiz beteiligt. In seiner Freizeit, die er mit seiner Frau und seinen drei Töchtern verbringt, ist er leidenschaftlicher Fußball- und Tennisspieler. Er interessiert sich zudem für Science Fiction-Literatur, Fotografie und zeitgenössische Kunst.

Armin Scharlach (42) wurde nach vier Jahren Tätigkeit als Director zum Vice President bei A.T. Kearney Procurement Analytic Solutions ernannt. Sein Spezialgebiet ist der Einsatz von "High-End-Analytics", insbesondere der "Collaborative Optimization" und dem "Procurement IT Architecture Design". "Collaborative Optimization bringt eine neue Qualität in der Verhandlung zwischen Einkauf und Lieferanten. Simples Preisdrücken wird abgelöst von einer gemeinschaftlichen Identifizierung von Einsparpotentialen. Die damit einhergehende größere Komplexität wird mit modernsten Optimierungsmethoden beherrschbar gemacht. Mehr denn je positioniert sich damit der Einkauf als strategisches Bindeglied in einer immer komplexeren Wirtschaftswelt." so Scharlach. Insgesamt betreute er weltweit bisher etwa 100 Einkaufsprojekte mit einem Einkaufsvolumen von knapp 10 Milliarden Euro und hat die Procurement IT von mehreren Großkonzernen konzipiert.

Über A.T. Kearney

A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützen wir unsere Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 2.800 Mitarbeiter in 38 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de. Ab sofort finden Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/atkearney.de

Pressemeldung online: http://ots.de/7tSU5

Kontakt:

Thomas A. Becker
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf
Germany

thomas.achim.becker@atkearney.com
+49 175 2659 533 Mobile
+49 211 1377 2533 Office
+49 211 1377 2990 Fax

Weitere Storys: Kearney
Weitere Storys: Kearney
  • 16.01.2012 – 15:25

    Neuer Markenauftritt: A.T. Kearney zeigt sich in neuem Design

    Chicago / Düsseldorf (ots) - Die weltweit tätige Unternehmensberatung A.T. Kearney zeigt sich ab sofort in neuem Gewand: Um die 86 Jahre alte Marke auf dem weltweiten Beratungsmarkt besser abzuheben, ändern sich Corporate Design und Corporate Identity. Bereits vor einem Jahr startete A.T. Kearney diese Initiative, um eine weltweit unverwechselbare Identität zu schaffen. "Unsere Kunden und Mitarbeiter stärken uns im ...

  • 30.11.2011 – 09:45

    Paketmarkt zurück auf Wachstumskurs

    Düsseldorf (ots) - - A.T. Kearney untersucht Markt für Kurier-, Express- und Paketdienste - Gesamtmenge der Sendungen wieder auf Vorkrisenniveau - E-Commerce wesentlicher Wachstumstreiber - Standardangebote weiter auf dem Vormarsch Der Internethandel hat den europäischen Markt für Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) wieder auf Wachstumskurs gebracht. So stieg 2010 das Volumen der Sendungen um 6 Prozent im ...

  • 13.09.2011 – 12:25

    A.T. Kearney-Stipendien für Falling Walls Conference

    Düsseldorf/Berlin (ots) - Zum nunmehr dritten Mal findet am 9. November 2011 die internationale Wissenschaftskonferenz Falling Walls in Berlin statt. 20 Spitzenforscher aus aller Welt - darunter auch Nobelpreisträger Aaron Ciechanover und Cédric Villani, Träger der Fields-Medaille - präsentieren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen anstehende wissenschaftliche Durchbrüche. A.T. Kearney und die Organisatoren ...