142 Lernende beginnen Ausbildung bei Manor

Spannende Berufe der Detailhandelsbranche sowie eine professionelle und persönliche Betreuung machen Manor zu einem gefragten Ausbildungsbetrieb. Insgesamt bildet die Warenhauskette rund 380 Lernende in sechs Lehrberufen aus - 142 von ihnen haben im August ihre Ausbildung in den Warenhäusern, Verteilzentralen und am Hauptsitz von Manor begonnen.

Während der Ausbildung in den Berufen Detailhandelsfachfrau/-mann, Detailhandelsassistent/in, Polydesigner/in 3D, Kauffrau/-mann, Logistiker/in, Systemgastronomiefachfrau/-fachmann und Informatiker/in bietet Manor vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Lernziele, die mit der Vielfalt der Sortimente und dem intensiven Kundenkontakt entstehen.

«Die Berufslehre hat bei Manor einen sehr hohen Stellenwert», sagt Renate Wunderlin, Verantwortliche für die Berufsausbildung bei Manor. «Viele Mitarbeitende und Führungskräfte haben in unserem Unternehmen eine Grundbildung absolviert, in der Praxis und mit gezielten Weiterbildungen ein fundiertes Fachwissen erworben und die Manor Prozesse mit- und weiterentwickelt. Darauf sind wir sehr stolz.» Oft bleiben diese Mitarbeitenden Manor über Jahre hinweg treu und bilden selber Lernende aus.

«Unsere Youngstars sind unser Fundament und unsere Zukunft. Deshalb ist die Grundbildung in der Manor Strategie fest verankert», bestätigt Lorenzo Plumettaz, Chief Human Resources Officer bei Manor. «Unser Unternehmen bietet spannende berufliche Perspektiven und die Berufsausbildung ist somit zukunftsweisend für beide Seiten.»

Um den Lernenden einen optimalen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen, setzt Manor auf eine professionelle und persönliche Betreuung, die sie in die Lage versetzt, rasch selbst Verantwortung zu übernehmen. Die hohe Qualität der Grundbildung wird neben der Erfolgsquote von gegen einhundert Prozent auch durch interne Umfragen bestätigt: Rund 90 Prozent der Lernenden würden die Lehre wieder bei Manor machen.

Fotodownload: http://ots.ch/GcxXiV

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

manor.ch