Alle Storys
Folgen
Keine Story von AZ Medien AG mehr verpassen.

AZ Medien AG

AZ Medien Gruppe lanciert neues publizistisches Format

Baden/Aarau (ots)

Mit "Alltag" lanciert die AZ Medien Gruppe ab
1. März ein neues interaktives und multimediales Format. Im
Mittelpunkt steht eine Familie aus dem Aargau. Die AZ Medien
begleiten die Familie neun Monate lang und bilden in fünf Medien ab,
was die Familie Tag für Tag erlebt, was sie beschäftigt, wie es ihr
ergeht. Ab sofort  können sich interessierte Familien bewerben. Eine
Jury trifft die Vorauswahl; wer schliesslich "Alltag"-Familie wird,
entscheidet das Publikum.
Vom 1. Juni an berichten die Medien der AZ Medien Gruppe neun
Monate lang multimedial über das Leben der "Alltag"-Familie: täglich
in der Aargauer Zeitung, auf Radio Argovia und auf der Website
www.alltag.ch; einmal wöchentlich in der Aargauer Woche und auf Tele
M1.
Das Grundprinzip von "Alltag" ist die Menschlichkeit; der Umgang
mit der Familie wird jederzeit respektvoll und korrekt sein. Es wird
grundsätzlich nicht inszeniert, sondern es wird abgebildet; alles,
was zum Leben der "Alltag"-Familie gehört, ist von Bedeutung: das
Einkaufen im Quartierladen, die Hausaufgaben der Kinder, der neue
Rasenmäher. Die AZ Medien sind dabei am Auftritt des Turnvereins,
wenn der Hund zum Tierarzt muss oder die Grossmutter auf Besuch
kommt. Die Familie steht vordergründig im Schaufenster. Doch das
Schaufenster ist auch ein Spiegel - fast alles, was der Familie im
Alltag begegnet, kennen die übrigen Aargauerinnen und Aargauer auch:
Sie müssen ebenfalls Steuern bezahlen, auch sie ärgern sich über die
hohen Heizölpreise oder freuen sich aufs Wochenende in den Bergen.
"Alltag" bietet der Familie die einmalige Möglichkeit, in
vertrautem Umfeld ein ungewöhnliches Abenteuer gemeinsam zu erleben
und daran zu wachsen. Nebst diesem ideellen Gewinn erhält die Familie
auch eine angemessene Entschädigung.
"Alltag" ist interaktiv und auch deshalb besonders attraktiv für
das Publikum. Leser, Zuhörer und Zuschauer können per SMS, MMS oder
im Chat aktiv mitwirken, sie profitieren von den "Alltag"-Angeboten,
sie können regelmässig interessante Preise gewinnen und sie erhalten
praktische Tipps und Hintergrundwissen zu Themen aus dem Alltag.
"Alltag" ist auch für kommerzielle Partner eine vielversprechende
Plattform. Neben dem Hauptpartner Charles Vögele beteiligen sich
sechs weitere Partner.
"Alltag" ist ein Multimedia-Projekt der AZ Medien Gruppe, welches
von externen Fachleuten begleitet wird. Projektleiterin ist Maya
Repele, die publizistische Leitung hat Jörg Meier.
Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden
Kommunikationsunternehmen der Schweiz. Unsere Firmen sind in den
Kantonen Aargau, Zürich und Luzern zu Hause. Der attraktive
Wirtschafts- und Lebensraum Mittelland ist unser Hauptmarkt. Die
Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen sowie ihre Vernetzung
sind unsere Markenzeichen. "Leading in communication" ist unsere
Vision. Die AZ Medien Gruppe gibt die Aargauer Zeitung (im Verbund
mit der Mittelland Zeitung die viertgrösste Tageszeitung der Schweiz)
und verschiedene Wochenzeitungen heraus, betreibt stark beachtete
Regionalradio- und Regionalfernsehsender, verlegt zahlreiche Fach-,
Special-Interest-, Gourmet- und Sportzeitschriften und "powert" das
regionale Internetportal azonline.ch. Abgerundet wird die Produkte-
und Dienstleistungspalette durch eine Zeitungs- und Kundendruckerei,
eine Buchhandlungskette und einen Buchverlag. Die AZ Medien Gruppe
baut auf die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen. Unsere
Kunden haben vielfältige Kommunikationsbedürfnisse, crossmediale
Lösungen sind unsere Stärken.

Kontakt:

Florenz Schaffner
Mitglied der Unternehmensleitung der AZ Medien Gruppe und
"Alltag"-Projektverantwortlicher
Tel. +41/(0)62/832'88'88

Alles über "Alltag" auf www.alltag.ch
"Alltag"-Infotelefon 058 200 5850

Weitere Storys: AZ Medien AG
Weitere Storys: AZ Medien AG
  • 20.01.2005 – 09:16

    Rohbau des AZ Medienhauses in Aarau abgeschlossen

    Aarau (ots) - Schlussspurt für das AZ Medienhaus: Am Donnerstag, 20. Januar, wird mit der Aufrichtefeier für das 35-Millionen-Franken-Projekt an der Aarauer Bahnhofstrasse die Rohbauphase abgeschlossen. Bereits Ende Oktober / Anfang November soll das architektonisch und städtebaulich beeindruckende Haus eröffnet werden. Trotz ambitiöser zeitlicher und architektonischer Ziele: Das AZ Medienhaus ist nach dem ...

  • 06.12.2004 – 12:10

    Paolo Placa übernimmt die Anzeigenleitung Mittelland Zeitung

    Aarau/Baden (ots) - Per 15. Januar 2005 stösst Paolo Placa als Anzeigenleiter Mittelland Zeitung zum Verlag Aargauer Zeitung. Er tritt damit die Nachfolge von Diego Quintarelli an. Placa ist derzeit als Advertising Manager bei Reader's Digest tätig. Zuvor hat er unter anderem bei Publimedia in Zürich und zwischen 1998 und 2001 beim TV-Vermarkter CineCom AG Verkaufs- und Führungserfahrung gesammelt. Der ...