Sunrise revolutioniert den Schweizer Mobilfunkmarkt

- Mit Sunrise Freedom ist ein Abo- oder Geräte-Wechsel jederzeit
     möglich
   - Kostentransparenz dank Trennung von Abo- und Gerätekosten
   - Abos sind neu monatlich kündbar

Sunrise lanciert ein völlig neues Konzept im Bereich Mobilfunk: Als erste Schweizer Anbieterin schafft das Unternehmen mit Sunrise Freedom die Mindestvertragslaufzeiten ab und bietet den Kunden damit maximale Flexibilität. Zudem werden bei Sunrise Freedom die Kosten für das Abo und die Kosten für das Gerät klar getrennt. Ein Abo- oder Geräte-Wechsel ist jederzeit möglich. Sunrise Freedom ist ab sofort erhältlich.

Sunrise trägt den heutigen Kundenbedürfnissen Rechnung und lanciert mit Sunrise Freedom als erste Schweizer Anbieterin ein Mobile-Angebot ohne Mindestvertragslaufzeiten. Mit Sunrise Freedom ist ein Abo-Wechsel jederzeit möglich, und die Kunden können ihr Abo so ganz einfach ihren aktuellen Bedürfnissen anpassen. "Sunrise Freedom vereint die bisherigen Vorteile mit einer Flexibilität, die dem Kunden alle Freiheiten lässt", sagt Timm Degenhardt, Chief Marketing Officer von Sunrise. "Das neue Mobile-Angebot ist optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ausgerichtet. Das macht Sinn." Zudem ist Sunrise Freedom monatlich kündbar.

Die Ergebnisse einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts GfK belegen, dass sich viele Mobilfunknutzerinnen und -nutzer mehr Flexibilität wünschen: 45 Prozent der Befragten stören sich an den bestehenden Mindestvertragslaufzeiten und wünschen sich Verträge, die monatlich kündbar sind. Und 50 Prozent wollen ihr Abo jederzeit den aktuellen Bedürfnissen anpassen können. Genau diesen Kundenwunsch nach mehr Flexibilität erfüllt das neue Sunrise Freedom.

Transparenz durch Trennung von Handy- und Abo-Kosten Sunrise Freedom bietet zudem eine weitere Neuerung: Die Kosten für das Abo und die Kosten für das Gerät werden getrennt. Bei den bisherigen Abos waren die Handy-Kosten in der monatlichen Grundgebühr enthalten. Nun wissen die Kundinnen und Kunden ganz genau, wieviel sie wofür bezahlen. Ist das Gerät einmal abbezahlt, werden natürlich nur noch die Kosten für das Abo in Rechnung gestellt - mittelfristig profitieren Kunden von Sunrise Freedom damit von tieferen Gesamtkosten.

Dabei können alle Geräte mit allen Abos frei kombiniert werden, und alle Geräte sind ab 1 Franken Anzahlung erhältlich. Kunden, die ein neues Handy beziehen möchten, müssen nun nicht mehr warten, bis ihr Abo abläuft. Sie können einfach den Restbetrag ihres Geräteplans abbezahlen und können dann sofort ein neues Handy beziehen.

Sunrise Freedom bietet einfache und attraktive Preispläne mit unlimitierten SMS/MMS und unlimitierten Anrufen ins Sunrise-Netz sowie einer Flatrate für das Surfen im Internet. Mit den Abos von Sunrise Freedom starten die Kunden beim Surfen im Internet zudem mit der vollen 4G-Geschwindigkeit. Wenn das High-Speed-Volumen aufgebraucht ist, gilt immer noch die Surf-Flatrate. Bei Sunrise Freedom werden keine zusätzlichen Megabytes verrechnet, und die Kunden haben somit die Kosten jederzeit im Griff.

Sunrise Freedom ist aktuell für das Privatkundensegment und für Kleinunternehmen erhältlich. Auch alle bestehenden Kunden haben die Möglichkeit, sofort auf das neue Angebot zu wechseln.

• 29.01.2014 – 11:00

Das Sunrise LTE-Mobilfunknetz wird noch schneller

Zürich (ots) - Als erste Schweizer Anbieterin testet Sunrise mit LTE-Advanced die nächste Ausbaustufe der neuesten Mobilfunkgeneration LTE (Long Term Evolution). Die Erweiterung des bestehenden Mobilfunk-standards wird das mobile Surfen noch schneller machen. Gemeinsam mit ihrem Partner Huawei schafft Sunrise damit frühzeitig die nötigen Netzkapazitäten für die weiter zunehmende Nutzung des mobilen Internets. ...