Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Carl Wich verlässt Sunrise, René Fischer neuer Leiter des Geschäftskundenbereichs

Zürich (ots)

Carl Wich verlässt Sunrise per sofort. Grund für
den Weggang sind unterschiedliche Auffassungen über die Umsetzung der
Strategie. Sunrise dankt ihm für den geleisteten Einsatz und wünscht 
ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. René 
Fischer, der neue Leiter des Geschäftskundenbereichs, tritt die 
Nachfolge am 1. März 2008 an.
René Fischer wird für die Umsetzung der Wachstumsstrategie von 
Sunrise in diesem Segment verantwortlich sein. Der Bereich 
Geschäftskunden umfasst Grosskunden, Mittel- und Kleinunternehmen. 
Neben dem Privatkundengeschäft stellt der Bereich Geschäftskunden das
zweite Kernsegment der Geschäftstätigkeit von Sunrise dar.
René Fischer war vorher erfolgreich als Unternehmensberater, 
Leiter des Grosskundengeschäfts und Mitglied der Gruppenleitung der 
Swisscom AG, sowie als CFO von SIG Pack AG tätig. Der 42-jährige 
Betriebswirt ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
WICHTIG: Ein Foto von René Fischer, neuer COO Business:
http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medienmitteilungen/archiv-suche/medienmitteilungendetailliert.htm?medid=12219
Sunrise
Sunrise ist die zweitgrösste Telekommunikationsanbieterin der 
Schweiz. Über 2,2 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen 
Dienstleistungen von Sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, 
Festnetz und Internet. Das Mobilfunknetzwerk auf GSM-, EDGE-, UMTS- 
und HSDPA-Basis versorgt über 99 % der Bevölkerung mit modernsten 
Mobilfunkdiensten und erlaubt Übertragungsraten von bis zu 3.6 Mbps. 
Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 
7'500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen 
Sprach- und Datendiensten. Bis 2010 wird Sunrise 80% der Haushalte 
mit eigenen Breitbanddiensten bedienen. Sunrise ist eine Marke der 
Sunrise Communications AG, deren Aktienkapital sich zu 100 % im 
Besitz der TDC A/S befindet.

Kontakt:

Sunrise Media Service
Postfach
8050 Zürich
Tel. 0800 333 000
media@sunrise.net

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 13.02.2008 – 10:10

    Free Internet: gratis ADSL bei Sunrise

    Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000688 heruntergeladen werden - Sunrise zeigt in einer einmaligen Aktion, welche Einsparung die Entbündelung der Letzten Meile bringen wird: Die CHF 49.-, die ein ADSL 3500 Abo bisher pro Monat gekostet hat, ...

    Ein Dokument
  • 22.11.2007 – 10:05

    ComCom Entscheid bringt Bewegung

    Zürich (ots) - - Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000688 heruntergeladen werden - Die Eidgenössische Kommunikationskommission (ComCom) hat heute festgestellt, dass Swisscom bei den schnellen Datenverbindungen marktbeherrschend ist. Sie bestätigt damit , dass der Defacto-Monopolist verpflichtet ist, Drittanbietern ...

    Ein Dokument
  • 31.10.2007 – 09:07

    Sunrise investiert trotz schwierigem Umfeld

    - Hinweis: Die vollständige Medienmitteilung inkl. 3. Quartalszahlen kann kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100000688 heruntergeladen werden - Zürich (ots) - Im dritten Quartal 2007 entwickelte sich der Umsatz von Sunrise flach und der Gewinn ging zurück. Die Kundenzahl hat erneut leicht zugenommen. ...

    Ein Dokument