BMW als Pionier im Zusammenspiel von Sound, Musik und Technologie

London Symphony Orchestra. Teatro alla Scala. Bolschoi-Theater. Bayerische Staatsoper. Staatsoper Unter den Linden. Elbphilharmonie. Polnische Nationaloper. Die Münchner Philharmoniker. BMW arbeitet oft seit Jahrzehnten mit weltweit renommierten Orchestern zusammen und schafft mit Formaten wie "BMW Opera Next" oder "BMW Classics" gänzlich neue Musikerlebnisse. Millionen Gäste konnten bislang so auf den Plätzen der Großstädte dieser Welt und online kostenfrei Musik genießen.

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen eröffnet zudem ganz neue Möglichkeiten im Spannungsfeld von Sound, Musik und Mobilität. 2019 konnte BMW den international renommierten Filmkomponisten und Oscarpreisträger Hans Zimmer als Partner zur Umsetzung des elektrischen Antriebssounds des BMW Vision M NEXT gewinnen.

Musik ist hoch emotional und schafft unvergessliche Momente. Welches Potenzial liegt in dieser universellen Sprache? Welche Chance birgt es, diese kontinuierlich weiterzuentwickeln?

BMW gibt bekannt, nun auch Orchester in die akustische Erforschung des Sounds der Zukunft zu integrieren. Bei den internationalen Musikpartnern des Automobilkonzerns stieß die Initiative auf ein begeistertes Echo.

Weitere Presseinformationen finden Sie unter: www.press.bmwgroup.com

Facebook: https://www.facebook.com/BMW-Group-Culture-925330854231870/