Alle Storys
Folgen
Keine Story von VU Verlagsunion KG mehr verpassen.

VU Verlagsunion KG

Das aktuelle SkiMAGAZIN: ein Feuerwerk an Neuheiten

Walluf (ots)

Alles neu macht normalerweise der Mai. Aber das
SkiMAGAZIN hat auch Ende September viele attraktive Neuheiten zu
bieten. Unter Führung des neuen Chefredakteurs Florian Schmidt
präsentiert sich das Magazin in einem neuen, attraktiven und
aufgeräumten Outfit. Erlebnisreich, mitreißend und informativ - wie
ein Tag auf der Skipiste.
Short Turn und Long Turn - das sind die Ski-Kategorien, die die
Tempoliebhaber und Carving-Freaks unter den Ski-Enthusiasten
begeistern werden. Auf insgesamt 23 Seiten werden im aktuellen
SkiMAGAZIN die ersten Ergebnisse eines der größten Skitests der Welt
informativ und übersichtlich dargestellt. Insgesamt weit über 100
Tester haben die neuesten Skimodelle während der Testwoche in St.
Moritz auf Herz und Nieren untersucht und einem intensiven Praxistest
unter Leitung der Technischen Universität München unterzogen.
Selbstverständlich bietet das neue SkiMAGAZIN viel mehr als die
Skitest-Ergebnisse. Eine humorvolle Hilfestellung für die Suche nach
dem passenden Skischuh und ein umfassender Bericht über die aktuellen
Trends auf dem Skimarkt runden den sehr informativen Service-Teil ab.
Aber was wäre ein SkiMAGAZIN ohne interessante Reise-Reportagen,
die zum Träumen und Ausprobieren anregen? In der aktuellen Ausgabe
erfahren Sie in einem »Go West«-Reise-Special auf 14 Seiten die
wichtigsten Tipps und Servicehinweise zum Traumurlaub in Kanada und
den USA, sowie Reportagen über die Ski-Resorts Sun Peaks, Red
Mountain und Jackson Hole. Aber auch die Alpen kommen in der
aktuellen Ausgabe nicht zu kurz. Eine Gebietsreportage über das
Oberengadin und die Top 10-Gletschergebiete machen Lust auf die
ersten Schwünge im Schnee.
Mitreissende Reportagen, tief gehende Interviews,
Fahrtechnik-Tipps und Hinweise, wo in nächster Zeit die coolsten
Events stattfinden, runden die 116 Seiten starke Oktober-Ausgabe des
SkiMAGAZIN ab.
Die ständig aktualisierte Internetseite http://www.skimagazin.de
sorgt für eine Crossmediale Präsenz des SkiMAGAZIN.
Die Themen der Ausgabe 04/2006
Titelthema: Ski Super Test in St. Moritz
Auf 23 Seiten werden die aufwändig ertesteten Ergebnisse des
SkiMAGAZIN SuperTest in den Kategorien Long Turn und Short Turn
dargestellt. In einer Woche haben über 100 Tester hart gearbeitet, um
die 28 verschiedenen Skimodelle dieser Kategorien genauestens unter
die Lupe zu nehmen.
Kaufberatung Skischuhe
Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie der Schuh drückt. Auf 5 Seiten
wird in einer kurzweiligen Story die Suche nach dem perfekten
Skischuh am Beispiel der Partnersuche humorvoll und trotzdem
aussagekräftig erarbeitet.
Fahrtechnik
Locker flockig die Pisten hinab fahren - mit der
SkiMAGAZIN-Fahrtechnik kein Problem. Wir zeigen Ihnen, dass nicht
zwingend jeder Schwung auf der Kante gefahren werden muss. Auch
gerutschte oder gedriftete Schwünge können Spaß bringen und
gleichzeitig gut aussehen.
Reise-Highlights
Traumziele jenseits des großen Teiches oder Skispaß auf den
europäischen Gletschern oder im Oberengadin - in der Oktober-Ausgabe
des SkiMAGAZINS ist für jeden ein Urlaubstipp dabei. Zum Träumen oder
zum Ausprobieren!

Pressekontakt:

Titel- und Verlagsdaten in Kurzfassung

SkiMAGAZIN Ausgabe 04/06, Erstverkaufstag: 29.09.2006, Verkaufspreis:
4,50 Euro, Erscheinungsweise: 6x p.a.

Verlag: Brinkmann Henrich Medien GmbH, Heerstraße 5, 58540
Meinerzhagen,
Ansprechpartner: Florian Schmidt, Telefon: 02354/7799-0, Fax:
02354/7799-77, mailto:f.schmidt@sportcombi.de .

Die vertriebliche Betreuung liegt bei der VU Verlagsunion KG in
Walluf. Bei vertrieblichen Fragen wenden Sie sich bitte an Klaus
Kuhn, Telefon 0 61 23/620 158 oder per E-Mail unter
mailto:KKuhn@verlagsunion.de .

Eine Titelseite kann unter mailto:info@verlagsunion.de angefordert
werden.

Weitere Storys: VU Verlagsunion KG
Weitere Storys: VU Verlagsunion KG
  • 27.07.2006 – 09:58

    BEAT - Preissenkung und neues inhaltliches Konzept

    Walluf (ots) - BEAT, die Fachzeitschrift für Musiker, fand bislang guten Absatz in Musikfachmärkten und über das Abo und soll nun auch den Einzelhandel erobern. Durch die Preissenkung auf nur noch 3,90 EUR, aber auch durch ein breiter aufgestelltes inhaltliches Konzept werden Tausende neuer Kunden angesprochen. BEAT nimmt die Herausforderungen eines sich verändernden Musikzeitschriften-Marktes an und entwickelt ...

  • 21.07.2006 – 08:59

    Total Relaunch der Zeitschrift "Trödler & Sammler Journal"

    Walluf (ots) - Nach 20 erfolgreichen Jahren des Gemi Verlags kommt es zu einer Erneuerung der Hauptzeitschrift Trödler & Sammler Journal. Nach 27 Jahren Trödler und 35 Jahren Sammler Journal werden beide Magazine völlig neu aufgestellt. Nach vielen Gesprächen mit Sammlern, Veranstaltern und Auktionatoren, nach Auswertung zahlreicher Leserzuschriften mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wurde nun ...