Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

aseantic konzentriert Dienstleistungsportfolio und baut Kernkompetenzen aus

Biel (ots)

Strategische Internet-Beratung,  E-Business und
technologische Spitzenleistungen auf Microsoft-Technologien - das
sind die Kernkompetenzen, die aseantic im laufenden Jahr mit
Hochdruck auf- und ausgebaut hat.
Im laufenden Jahr haben sich die aseantic-Mitarbeiter in den
Bereichen "Information Worker Solutions", "Integrated
E-Business-Solutions" und "Mobility Solutions" zertifiziert. Mit der
Erreichung der Information Worker Solutions-Kompetenz wurde aseantic
für ihre Kompetenz und die grossartigen, auf Basis von
Microsoft-Technologie entwickelten, Lösungen ausgezeichnet.
"Im Rahmen des Microsoft Partner Programms definieren die
Microsoft Kompetenzen die kompetentesten Partner mit ihren
Spezialisierungen. Mit der Information Worker Solutions-Kompetenz und
unseren Referenzprojekten haben wir die Voraussetzungen geschaffen,
in den Bereichen Intranet und Internet, CMS, E-Business und
Webservices auch weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen", so
Norbert Baur, Head of Producing bei aseantic.
"Dass bisher keiner unserer Wettbewerber die Information Worker
Solutions-Kompetenz erreicht hat, zeigt uns dass wir auf dem
richtigen Weg sind und unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil bieten
können!"
Gleichzeitig wurde die Strategische Beratung vor allem in den
Bereichen Communication sowie Content und Usability ausgebaut.
"Im Mittelpunkt unserer konzeptionellen Arbeit steht die
Zielgruppenorientierung und damit die Gebrauchstauglichkeit für die
avisierten Anwender in Bezug auf Informationsarchitektur, Navigation
und Inhalt." erklärt Gian-Franco Salvato, President und CEO der
aseantic.
"Die Notwendigkeit, bestehende Webauftritte, Intranets, Extranets
oder E-Shops technologisch, strukturell und inhaltlich zu optimieren,
besteht fast überall - wir haben dank unseren aktuellsten Projekten
bewiesen dass wir dies Plattform-übergreifend und auf höchstem Niveau
beherrschen und stehen mit einer umfassenden Beratungsdienstleistung
bereit."
Um die bestehende Beratungskompetenz noch weiter auszubauen,
erhält das Beratungsteam Ende Oktober Verstärkung im Bereich
E-Commerce und Online Marketing -  für die beiden Bereiche, die die
stärkste Nachfrage generiert haben.
"Die Konzentration auf die Kernkompetenzen erlaubt uns, unsere
Kunden mit bestens ausgebildeten Spezialisten zu bedienen und
exzellente Ergebnisse zu erzielen. Die von uns bis anhin angebotenen
produkteübergreifenden Dienstleistungen im CMS-Umfeld - wie zum
Beispiel OpenText - bleiben in der  Beratung weiterhin im Angebot;
die Umsetzung wird in Zukunft mit spezialisierten Partnern erfolgen,
damit unsere Kunden auch hier die gewohnte Qualität erwarten können."
so Salvato.
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken,
Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele
andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption
und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet-
und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen auf Basis der
Microsoft-Technologien.

Kontakt:

aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
eMail karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 07.09.2005 – 11:15

    E2E ermöglicht aseantic Quantensprung bei Integration von IT-Systemen

    Biel/Basel (ots) - Die renommierte Schweizer Internet Agentur aseantic ag wird erster Schweizer Partner von E2E Technologies für deren revolutionäre Integrationsplattform E2E Bridge und baut damit ihre Führungsrolle in der Umsetzung innovativer Internet-Lösungen weiter aus. aseantic verfügt über langjährige Erfahrung wenn es darum geht, "Full Service" in ...

  • 18.05.2005 – 10:58

    aseantic realisiert Neukonzeption des Internet-Auftritts für die Luzerner Kantonalbank

    Biel (ots) - "New Internet" heisst das Projekt der Luzerner Kantonalbank, das nicht nur die Einführung des Microsoft CMS 2002 sondern auch die strategische Nutzung der Internetplattform für mehr Kundennähe beinhaltet. Mit der aseantic ag setzt die Luzerner Kantonalbank damit einen anspruchsvollen Relaunch ihrer Website um, dessen Gesamtkonzeption vor allem ...