Weltpremiere des neuen Focus ST

Wallisellen (ots) - Weltpremiere in Goodwood: Ford stellt heute beim spektakulären "Goodwood Festival of Speed" den neuen Focus ST vor, der in der Schweiz ab Winter 2014 bestellbar sein wird. Die Verkaufspreise werden rechtzeitig vor der Markteinführung bekannt gegeben. Neu: Der Focus ST wird erstmals auch als Diesel verfügbar sein - und zwar sowohl als 5-türige Limousine als auch als Turnier. Der 2,0-Liter-TDCi-Vierzylinder-Dieselmotor leistet 136 kW (185 PS) bei einem Verbrauch von nur 4,4 l/100 km (kombiniert)1 und CO2-Emissionen von lediglich 114 g/km (kombiniert)1. Das maximale Drehmoment von bulligen 400 Newtonmeter (Nm) steht im Bereich von 2.000 bis 2.750 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der neue Ford Focus ST Diesel in 8,1 Sekunden. Im sechsten Gang beschleunigt das Fahrzeug von 80 bis 120 km/h in unter zehn Sekunden.

Link zum neuen Ford Focus ST

Bilder und weiterführende Informationen zum neuen Ford Focus ST sind über diesen Link abrufbar: http://focusst.fordpresskits.com

Kaspar Haffner
Geerenstrasse 10