Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Salzburger Festspiele
Audi Night - Eröffnungs-Highlight des Hauptsponsors

Ingolstadt/Salzburg (ots)

- Premiere: Neuinszenierung von Mozarts "Don Giovanni"
   - Viel Prominenz: Auftakt des Partyreigens bei der Audi Night
   - Starke Flotte: 80 Audi A8 Limousinen mit GTL Fuel im Einsatz
Jahr für Jahr lenken die Salzburger Festspiele fünf Sommerwochen 
lang die Aufmerksamkeit von Theater- und Musikliebhabern auf die 
Mozartstadt. Und wieder ist Audi Hauptsponsor dieses einzigartigen 
Musikfestivals. Ein gesellschaftliches Highlight, das im Kalender von
Prominenten aus Wirtschaft, Kultur und Society nicht fehlen darf, ist
dabei die Audi Night am Eröffnungswochenende.
"Wir schätzen die positive und inspirierende Atmosphäre bei den 
Salzburger Festspielen sehr. Kunst und Kultur sind für jeden Menschen
eine Bereicherung - und Kreativität ist auch für uns bei Audi 
überlebenswichtig", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing
und Vertrieb der AUDI AG. "Denn es sind ja Ideen und Innovationen, 
die unseren Vorsprung durch Technik untermauern."
Mit Spannung erwartet wurde die "Don Giovanni"-Neuinszenierung des
deutschen Erfolgsregisseurs Claus Guth. Er interpretierte die 
Geschichte des leichtsinnigen Verführers und Genussmenschen Don 
Giovanni passend zum Motto der Festspiele 2008: "Denn stark wie die 
Liebe ist der Tod". Die musikalische Leitung hatte Bertrand de Billy.
Nach der Premiere traf sich die Festspiel-Gesellschaft am 
Sonntagabend bei der Audi Night, dem traditionellen Highlight des 
Eröffnungswochenendes. Den Blick vom Mönchsberg aus dem Restaurant 
M32 über das nächtliche Salzburg genossen Persönlichkeiten aus 
Wirtschaft und Society, so zum Beispiel Rupert Stadler, Vorsitzender 
des Vorstands der AUDI AG, Peter Schwarzenbauer, Audi Vorstand für 
Marketing und Vertrieb, sowie Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, 
Jürgen Flimm, Intendant der Salzburger Festspiele und Sopranistin 
Anna Netrebko mit Erwin Schrott. Trotz später Stunde feierten auch 
die Stars der Opernpremiere wie Bariton Christopher Maltmann (Don 
Giovanni), Bassist Anatoli Kotscherga (Il Commendatore), Sopranistin 
Anette Dasch (Donna Anna) und Tenor Matthew Polenzani (Don Ottavio) 
mit den Gästen der Audi Night.
Schon die Fahrt durch die bezaubernde Kulisse der barocken 
Altstadt zu den Aufführungsstätten stimmt die Besucher festlich. Audi
unterstützt das Kultur-Highlight 2008 erstmals mit einer Flotte von 
80 Audi A8 Limousinen, die ausschließlich mit GTL Fuel betankt 
werden, einem synthetischen, kristallklaren Kraftstoff, der frei von 
Schwefel und Aromaten ist und durch eine chemische Reaktion aus 
Erdgas gewonnen wird.
Audi unterstützt seit Jahren neben den Salzburger Festspielen 
zahlreiche renommierte internationale Musikfestivals wie die 
Osterfestspiele, das Schleswig-Holstein Musik Festival und die Audi 
Sommerkonzerte. Den Sponsorenvertrag mit den Salzburger Festspielen 
hat die AUDI AG bis 2011 verlängert.
-Ende-
Fotos und weitere Informationen erhalten Sie unter 
www.audi-mediaservices.com/de oder unter www.brauerphotos.de 
(Benutzername: Audi_Journalisten; Passwort: audipm2007).
Die AUDI AG hat im Jahr 2007 insgesamt 964.151 Automobile verkauft
und damit das zwölfte Rekordjahr in Folge erzielt.  Mit Umsatzerlösen
von EUR 33.617 Mio. und einem Ergebnis vor Steuern von EUR 2.915 Mio.
erreichte das Unternehmen neue Höchstwerte. Audi produziert an den 
Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Györ (Ungarn), Changchun (China) 
und Brüssel (Belgien). Ende 2007 startete die Produktion des Audi A6 
in Aurangabad in Indien. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Märkten 
weltweit tätig. 100-prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem
Automobili Lamborghini Holding S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) 
und die quattro GmbH (Neckarsulm). Audi beschäftigt derzeit weltweit 
rund 54.000 Mitarbeiter, davon 45.000 in Deutschland. Um den 
"Vorsprung durch Technik" nachhaltig zu sichern, investiert die Marke
mit den vier Ringen jedes Jahr mehr als EUR 2 Mrd. Bis 2015 will Audi
die Anzahl seiner Modelle von derzeit 26 auf dann 40 deutlich 
erweitern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Lifestyle

Larissa Braun
Telefon: +49 (0)841 89 36066
E-Mail: larissa.braun@audi.de

Tilman Schneider
Telefon: +49 (0)841 89 92752
E-Mail: tilman.schneider@audi.de

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG
  • 19.01.2008 – 11:35

    "Audi Night" eröffnet Hahnenkamm-Wochenende

    Ingolstadt (ots) - - Spitzensport, Lifestyle und Prominenz in Kitzbühel - Stargast Bryan Adams begeistert Publikum in der "Tenne" - 70 Audi Q7 und A8 Shuttles mit Allradantrieb quattro Das berühmteste Abfahrtsrennen und das schillerndste Wintersportzentrum - diese Mischung sorgt für prickelnde Atmosphäre beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. Sportliche Perfektion, Lifestyle und namhafte Gäste: ...

  • 29.07.2007 – 10:34

    Salzburger Festspiele: Audi erneut Hauptsponsor

    Ingolstadt (ots) - - Gelungene Premiere: Neuinszenierung von Haydns "Armida" - Zahlreiche prominente Gäste bei Audi Night - Kooperation mit Salzburger Festspielen seit 1995 Sie gelten als eines der größten Musik- und Theaterfestivals der Welt und bieten ein unvergleichliches Flair von Kultur, Lifestyle und Prominenz: die Salzburger Festspiele. Alljährlich fasziniert dieses kulturelle und ...