Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vital mehr verpassen.

Vital

VITAL wird jünger und attraktiver

Hamburg (ots)

JAHRESZEITEN VERLAG baut nach der Übernahme der
Titelrechte von healthy living die Marktführerschaft der 
Frauenzeitschrift VITAL mit überarbeitetem Heft und 
Marketinginvestitionen konsequent aus
Mit Übernahme der Titelrechte von Konkurrent healthy living 
investiert der JAHRESZEITEN VERLAG weiter in seinen Marktführertitel 
VITAL. Frischeres Design und redaktionelle Neuerungen sprechen eine 
jüngere Leserschaft an. Mit der Ausgabe 9/2010 zeigt das Magazin im 
Handel gleich Doppelpräsenz: Zusätzlich zum Stammheft erscheint ein 
Pocket-Format. Der neue VITAL-Auftritt wird mit einer umfassenden 
Marketing-Aktion kommuniziert.
Der JAHRESZEITEN VERLAG  setzt damit seine Strategie fort, seine 
Zeitschriftenmarken gerade in schwierigen Zeiten konsequent zu 
stärken. Mit erheblichen Investitionen wird derzeit die 
Marktführerschaft von VITAL weiter ausgebaut.
VITAL übernimmt nicht nur die Titelrechte und den Abonnentenstamm 
von healthy living, sondern macht den bisherigen Leserinnen von 
healthy living gestalterisch und redaktionell ein attraktives 
Angebot, das auch die Marke VITAL stärkt und mit deutlich frischerem 
Image seine Präsenz im Markt unterstreicht. Ziel ist es, eine jüngere
Leserschaft anzusprechen und gleichzeitig die Stammleserinnen von dem
neuen Konzept zu überzeugen. Dazu Dr. Jan-Pierre Klage, Sprecher der 
Geschäftsführung JAHRESZEITEN VERLAG: "Wir nutzen die Impulse, die 
wir mit der Integration von healthy living bekommen, um neue 
Zielgruppen, neue Geschäftsfelder und neue Vertriebskanäle für VITAL 
zu erschließen. Damit investieren wir nachhaltig in den Ausbau der 
Marke."
Im Vorfeld der redaktionellen Neuerungen stand eine ausführliche 
Leserbefragung. VITAL-Chefredakteurin Joy Jensen: "Die Marke VITAL 
besitzt bei ihren Leserinnen eine ausgesprochen hohe Glaubwürdigkeit.
Deshalb war es uns besonders wichtig, mögliche inhaltliche Neuerungen
gemeinsam mit Leserinnen und Redaktionsmitgliedern zu entwickeln." 
Das Resultat: Menschen interessieren sich für Menschen! So wird es in
Zukunft neben dem bewährten Fokus auf Wellness, Fitness und 
Gesundheit informative Themen geben, die die VITAL-Leserschaft zeigt 
und stärker einbindet - so kann noch zielgerichteter auf die Wünsche 
der Zielgruppe eingegangen werden. Mit der Ausgabe 09/10  wird das 
neue VITAL-Konzept stringent umgesetzt: Das Stammheft in plakativer 
Coversprache erscheint mit einem 32-seitigen healthy living Dossier 
und einer Fitness-DVD zum Thema Pilates.
Zu den Neuerungen gehören auch:
- ein neues attraktives doppelseitiges  Inhaltsverzeichnis
   - ein schnellerer Hefteinstieg und mehr News
   - in jedem Heft ab sofort ein großes healthy-living-Dossier
die neuen Serien "Mein Leben mit....", "Professor Steinkraus   
antwortet", "Kennen Sie den" und "Kann man das noch essen" sind 
künftig fester Bestandteil jeder VITAL-Ausgabe
Matthias Frei, Verlagsleiter FrauenMagazine "Wir setzen auf eine 
starke Marketing-Inszenierung des neuen VITAL-Auftritts. Die 
Leserinnen werden zeitgleich über unterschiedliche 
Kommunikationskanäle angeregt, zum neu aufgemachten Magazin zu 
greifen." So wird der neue VITAL-Auftritt 3.Quartal unter anderem 
über TV-Spots, TV-Informercials, Printanzeigen und Advertorials in 
Frauen- und Wellnessmagazinen, über Leseprobensamplings beworben. 
Außerdem wird im Handel mit Händlerplakaten und diversen 
Sonderplatzierungen Flagge gezeigt.
Die neue VITAL. Ab dem 18. August 2010 im Handel!

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Weitere Storys: Vital
Weitere Storys: Vital
  • 10.06.2010 – 10:57

    VITAL investiert in Zukunft und übernimmt Titelrechte und Abos von HEALTHY LIVING

    Hamburg (ots) - Nach den erfolgreichen Marketingaktionen rund um das Jubiläum des Titels VITAL im vergangenen Jahr, dem Re-Launch von vital.de und Launch des VITAL-Diät-Coaches investiert der JAHRESZEITEN VERLAG weiter in die Zukunft seines Titels und erwirbt die Titelrechte sowie den Abonnentenstamm von HEALTHY LIVING. Mit der Ausgabe 8/2010 (14. Juli ...

  • 26.03.2008 – 09:00

    Liebeskummer: Richtige Ernährung und viel Bewegung helfen

    Hamburg (ots) - Liebeskummer ist eine heftige seelische Belastung, aber die schlimmsten Symptome sind gar nicht so schwer zu bekämpfen - mit der richtigen Ernährung und viel Bewegung. Gegen die tiefe Traurigkeit helfen nach Angaben der Gesundheitszeitschrift VITAL (Ausgabe 4/2008, EVT 26.03.2008) sogar schon Nüsse, Bananen und Hülsenfrüchte, weil sie das Gehirn bei der Produktion des Glückshormons Serotonin ...