Alle Storys
Folgen
Keine Story von PETRA mehr verpassen.

PETRA

Lagerfeld: Joop sieht aus wie eine alte Geisha
Jean Paul Gaultier könnte auch mal vom Ringelhemdchen lassen

Hamburg (ots)

Er gilt als stilbildender Designer und rastloser
Fotograf. Dass er auch ein scharfzüngiger Kommentator ist, beweist
Karl Lagerfeld in einem Interview der Zeitschrift PETRA. Dabei nahm
er vor allem seine Kollegen aufs Korn: Wolfgang Joop sieht nach
seinen Worten aus "wie eine alte Geisha". Jean Paul Gaultier könnte
"auch mal vom Ringelhemdchen lassen". Von seinem jahrzehntelangen
Rivalen Yves Saint-Laurant will er das "weinerliche Geseiere nicht
hören oder den Quatsch vom dauernden Leiden". "Als Erwachsener
jenseits der 40 über Sexualität zu reden ist indizent", meint der
Hamburger in Paris. Über sich selbst sagt der Star-Designer, er sei
doch nur eine Karikatur. "Manchmal fühle ich mich als öffentliche
Person wie eine Marionette - an der ich allerdings selbst die Fäden
ziehen kann."
Im Rückblick auf sein eigenes bisheriges Lebenswerk sagt
Lagerfeld, er habe sich nie angestrengt. "Deswegen glaube ich auch,
dass ich in meinem Leben bisher unterhalb meiner Möglichkeiten
geblieben bin. Eigentlich hätte ich viel mehr erreichen können", fügt
er mit koketter Bescheidenheit hinzu. Nach 50 Jahren hemmungsloser
Kreativität denkt der "Luxus-Legionär" und Besitzer einer Bibliothek
mit 230.000 Büchern an eine neue Welt, an ein Heim für diese
Büchersammlung. "Es gibt so etwas wie einen Luxus der Einsamkeit, und
das ist ein Luxus, für den ich sehr empfänglich bin", beschreibt
Lagerfeld laut PETRA seinen Hang zum Rückzug in die bibliophile
Stille.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe PETRA zur Veröffentlichung
frei.

Kontakt:

Media Consulting Jörg Mandt
Tel.: 149 40 80 80 347-10
E-Mail: jmandt1@aol.com

Weitere Storys: PETRA
Weitere Storys: PETRA
  • 16.05.2001 – 08:44

    EX-Spice Girl Geri Halliwell

    Hätte gern einen Mann zum Kuscheln und Knutschen Modeshooting exklusiv für PETRA Popstar Geri Halliwell (28) hat es noch nicht sehr eilig mit einer festen Bindung. In einem Interview in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift PETRA meinte das ehemalige Spice-Girl, sie habe noch genug Zeit, um den Richtigen zu finden. "Ich hätte aber schon gerne einen Mann zum Kuscheln und Knutschen, das würde mir im Moment reichen." Zu Berichten über ein Verhältnis mit dem Schlagerstar ...

  • 18.04.2001 – 09:37

    Penélope Cruz: Will keine Sexbombe sein

    Latinostar erinnert sich gern an erste Nacktszenen Hamburg (ots) - Als 17-Jähriger gelang der feurigen Spanierin Penélope Cruz mit dem Softporno "Schinken,Schinken" in ihrem Heimatland der Durchbruch, seit 1998 verdreht die heute 26-jährige Schauspielerin in Hollywood den Männern die Köpfe. In einem Interview der Zeitschrift PETRA erinnert sich Cruz mit gemischten Gefühlen an ihren ersten grossen Erfolg. Bei den ...