BUWAL - Einladung zu Medienkonferenz und Wald-Begehung Nachhaltigkeit im Schutzwald – Praktische Hilfestellung für die Förster

Bern (ots) - Bern, 8. August 2005

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach welchen Kriterien lässt sich die Wirkung von Schutzwäldern beurteilen, und wie müssen diese gepflegt werden, damit sie Mensch und Infrastruktur wirksam vor Naturgefahren schützen können? Antworten auf diese Fragen liefert die neue BUWAL- Wegleitung "Nachhaltigkeit und Erfolgskontrolle im Schutzwald". Die Wegleitung bietet den Praktikern konkrete Beurteilungs- und Entscheidhilfen für die tägliche Arbeit im Wald. Die Praxishilfe wird an einer Medienkonferenz und anhand eines konkreten Beispiels im Wald präsentiert am:

Datum: Dienstag, 16. August 2005 Zeit: 10.30 bis ca. 12.30 Uhr Ort: Parkhotel Schwert Adresse: Hauptstrasse 23, 8872 Weesen

Als Referenten begrüssen Sie: • Werner Schärer, Forstdirektor BUWAL • Jürg Trümpler, Kantonsoberförster St. Gallen • Jean-Jacques Thormann (Projektbegleiter), Raphael Schwitter und Monika Frehner (Co-Autoren)

Die Begehung des "Sitenwaldes" in der Gemeinde Amden findet im Anschluss an die Medienkonferenz statt von ca. 11.15 bis 12.30 Uhr (gutes Schuhwerk erforderlich).

Bitte beachten Sie den Anmeldetalon.

BUWAL  BUNDESAMT FÜR UMWELT, WALD UND LANDSCHAFT Pressedienst

Auskünfte: Roland Schuler, Pressedienst BUWAL, 031 322 93 43 ANMELDUNG ZU MEDIENKONFERENZ UND BEGEHUNG

Nachhaltigkeit im Schutzwald – Praktische Hilfestellung für die Förster Dienstag, 16. August, 10.30 bis ca. 12.30 Uhr Weesen, Parkhotel Schwert und Amden, „Sitenwald“

Medium: .................................................... Name, Vorname: ....................................... Adresse: .................................................... Telefon: ..................................................... ...................................................... E-Mail: ......................................................