Gebäudeversicherung Bern (GVB) - Assurance immobilière Berne (AIB)

Gebäudeversicherung Bern (GVB): Erste Gebäudeversicherung der Schweiz mit EFQM-Zertifikat

    Ittigen (ots) - Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) hat am 8. Dezember 2006 im Rahmen der EFQM (European Foundation for Quality Management) das Zertifikat "Verpflichtung zu Excellence" erhalten. Die GVB ist damit die erste Gebäudeversicherung der Schweiz, der diese Qualitäts-Auszeichnung überreicht wurde. Für die GVB ist dies ein weiterer Meilenstein und eine Bestätigung ihres Bestrebens, sich im Handeln und Verhalten ganz auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.

    Die GVB mit ihren rund 115 Mitarbeitenden in Ittigen und über 300 Teilzeitbeschäftigten im ganzen Kanton hat sich für das EFQM-Modell entschieden, weil es der ganzheitlichen Betrachtungsweise der Unternehmensführung am besten entspricht. Mittels der vorgegebenen Methodik der Selbstbewertung und der Validierung durch externe Experten hat die GVB nun auf dem Weg zu Excellence die erste Stufe des dreistufigen EFQM-Modells erreicht.

    Die GVB will ihren Kunden bestmögliche Dienstleistungen zu kostengünstigen Prämien bieten, sei dies in ihrem Kerngeschäft, der Versicherung von Gebäuden gegen Feuer- und Elementarschäden als auch in der Prävention. Darüber hinaus initiierte die GVB ergänzende Leistungen wie den schweizweit einzigartigen, neutralen Online-Ratgeber für Eigenheimbesitzer, www.hausinfo.ch, oder den SMS-Unwetter-Präventionsdienst www.wetteralarm.ch.

    Mit der Übergabe der Urkunde anerkennt die Swiss Association for Quality (SAQ) die Fähigkeit der GVB, ihr Verbesserungspotenzial zu erkennen, zu bewerten und strukturiert umzusetzen. Die GVB ist damit noch nicht am Ziel. Vielmehr ist mit der Verpflichtung zu Excellence der Grundstein für kontinuierliche Verbesserungen und weiteren Innovationen gelegt.

ots Originaltext: Gebäudeversicherung Bern (GVB)
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernhard Müller, Leiter Kommunikation
Gebäudeversicherung Bern (GVB)
Papiermühlestrasse 130
3063 Ittigen
Tel.      +41/31/925'16'04
E-Mail: bernhard.mueller@gvb.ch



Weitere Meldungen: Gebäudeversicherung Bern (GVB) - Assurance immobilière Berne (AIB)

Das könnte Sie auch interessieren: