Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungsrätin Aurelia Frick kehrt aus dem Mutterschaftsurlaub zurück

Vaduz (ots/ikr) -

Am 9. Juni 2012 kehrt Regierungsrätin Aurelia Frick aus dem Mutterschaftsurlaub zurück und übernimmt die Geschäfte der Ressorts Justiz, Äusseres und Kultur wieder vollumfänglich.

Nachdem die Regierungsrätin am 25. März 2012 ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, hat in der Folge Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer ihre Geschäfte geführt. "Die letzten Wochen waren sicherlich anstrengend. Dennoch überwiegt die Freude wichtige Geschäfte aus den Bereichen Justiz, Äusseres und Kultur begleitet zu haben", beschreibt Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer seine Eindrücke.

"Mein Hauptziel lag in der Sicherstellung der Kontinuität und der nahtlosen Weiterführung der Amtsgeschäfte. Dieses Ziel habe ich sicher erreicht. "

"Ohne die tatkräftige Unterstützung von Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer wäre ein so reibungsloser Ablauf kaum möglich gewesen", betont auch Regierungsrätin Aurelia Frick. "Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar dafür!".

Kontakt:

Markus Kaufmann
Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 07.06.2012 – 17:47

    ikr: Regierungsrat Hugo Quaderer nahm am 7. Juni am Rat der EU-Innenminister in Luxemburg teil

    Vaduz (ots/ikr) - Im Zentrum der Sitzung der Schengenminister stand die politische Debatte zum Funktionieren der Schengener Zusammenarbeit. Grundlage hierfür bildet ein Bericht der Europäischen Kommission zur allgemeinen Lage im Schengenraum. Durch die strategischen Debatten, die künftig halbjährlich auf Ministerebene unter Einbezug Liechtensteins als assoziierter ...

  • 06.06.2012 – 12:25

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Mai 2012

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Mai 462 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 15 Personen weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt im Mai 2012 mit 2,5% unverändert gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhte sich die Arbeitslosigkeit um 46 Personen (11,1%). Die Arbeitslosenquote stieg gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 ...

  • 06.06.2012 – 12:22

    ikr: Entwicklungszusammenarbeit: eine Perspektive für junge Menschen

    Vaduz (ots/ikr) - Kinder und Jugendliche bilden die Zukunft einer jeden Gesellschaft. In ärmeren Ländern sind sie vielfach die Hoffnungsträger, welche das Überleben der Familie und der Gemeinschaft sichern. Ohne genügend Schutz und Förderung können sie ihre Potentiale nicht ausschöpfen. Liechtenstein finanziert über die Internationale Humanitäre ...