Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Regierungsrätin Renate Müssner besucht Landeskrankenhaus Feldkirch

Vaduz (ots/pafl) -

Auf Einladung ihres Amtskollegen, Landesstatthalter Markus Wallner, traf sich Regierungs-rätin Renate Müssner am vergangenen Freitag mit der Spitalleitung des Landeskranken-hauses und der Geschäftsleitung der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H., wel-che als Betriebsgesellschaft mehrere Spitäler in Vorarlberg führt.

Der Besuch diente dem Kennenlernen und der Pflege der guten Kontakte sowohl zwischen den Regierungskollegen als auch zwischen den Spitalstandorten Vaduz und Feldkirch. Die Betriebsgesellschaft informierte über das Landeskrankenhaus Feldkirch und dessen Neu-rungen im Angebot sowie geplante Projekte und zeigte mögliche Synergien zwischen den beiden Spitälern auf.

Regierungsrätin Müssner zeigte sich sehr erfreut über die Einladung: "Wir müssen im Be-reich der möglichen Kooperationsfelder für alle Seiten offen sein und uns ausführlich dar-über informieren, wo das beste Angebot für die liechtensteinische Bevölkerung besteht. Ich bin sehr glücklich, dass das Landeskrankenhaus Feldkirch als vertrauter Partner seine Kooperationsbereitschaft signalisiert hat. Es sind nun zwischen den Unternehmen detail-lierte Gespräche zu führen, ich bin zuversichtlich, dass wir vermehrt Synergien nützen und die gute Zusammenarbeit intensivieren können."

Kontakt:

Ressort Gesundheit
Stefan Rüdisser
T +423 236 63 28

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 20.06.2011 – 11:19

    pafl: Ergebnis der liechtensteinischen Gastwirteprüfung

    Vaduz (ots/pafl) - Am 8. Juni 2011 wurde die liechtensteinische Prüfung über die fachliche Eignung im Gastgewerbe nach der Verordnung LGBl. 2006 Nr. 254 zum neunten Mal durchgeführt. Zur Prüfung angetreten sind 33 Prüfungskandidatinnen und -kandidaten. Nachstehende 26 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Prüfung bestanden und erhalten den Befähigungsausweis ...

  • 17.06.2011 – 18:15

    pafl: Delegiertenversammlung der suissetec in Schaan

    Vaduz (ots/pafl) - Am 17. Juni 2011 tagte in Schaan die Delegiertenversammlung des Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverbandes. Regierungschef-Stellvertreter Martin Meyer hielt im Rahmen der Delegiertenversammlung eine Rede, in welcher er auf die besondere Bedeutung der Haustechnik hinwies: "Angesichts der Energiespar- und Klimaschutzziele die die Politik und Gesellschaft vorgeben, kommt der Gebäudetechnik ...

  • 17.06.2011 – 15:24

    pafl: EFTA-Ministertreffen in Schaan

    Vaduz (ots/pafl) - Am 21./22. Juni findet unter dem Vorsitz von Aussenministerin Aurelia Frick das ordentliche EFTA-Ministertreffen in Schaan statt. Diskutiert werden die EFTA-Drittlandbeziehungen sowie Entwicklungen und Aussichten im Rahmen des EWR-Abkommens respektive der bilateralen Abkommen der Schweiz mit der EU. Regierungsrätin Aurelia Frick, der Schweizer Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann, der norwegische ...